#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der linken Brust

    Guten Tag,
    ich bin gerade recht besorgt, da ich seit fast 2 Wochen Schmerzen in der linken Brust habe. Dies nicht in dem mir bekannten zyklusabhängigen Maße, wie es wohl jede Frau ab und an kennt. Es ist ein Druckschmerz rund um die Brustwarze. Zunächst habe ich das im Liegen vor allen Dingen gespürt, dass da etwas weh tut. Nun inzwischen schmerzt auch der Gurt einer Schultertasche, die über die Brust läuft oder schon bei leichterer Berührung. Teilweise ist ein leichter Schmerz auch ohne äußeren Reiz vorhanden. Daneben hatte ich einige Male das Gefühl, dass die Brustwarze etwas feucht war, aber kein richtiger Ausfluss. Evtl. fühlt sich die Brust geringfügig wärmer an, aber es ist keine Rötung da. Ich konnte bei genauerem Nachfühlen und Abtasten keine Knoten oder ähnliches feststellen. Ich habe nun heute einen Termin beim Gynäkologen ausgemacht, aber leider ist das noch eine Woche hin. Was kann das sein? Ich habe wirklich Sorge, dass ich vielleicht etwas übersehen habe oder schneller handeln muss, zudem habe ich natürlich auch Angst vor Brustkrebs. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Schmerzen in der linken Brust

    Hallo,

    es kann sich um eine Entzündung handeln, ich würde schon zu einer möglichst zeitnahen Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X