#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung berechnen ohne Periode ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung berechnen ohne Periode ?

    Guten Abend Herr Scheufele, ich bin etwas ratlos..Ich habe jahrelang die Pille (Lamuna 20) oft ohne Pause durch genommen. Wenn ich dann mal Pause gemacht habe,bekam ich meine Periode ganz normal ohne Besonderheiten. Seit geraumer Zeit halte ich die 7tägige Pause meist wieder ein. Im September habe ich während der Pause meine Periode nicht bekommen und auch im Oktober blieb die Monatsblutung aus. Ich hätte sie normalerweise am 22.10. bekommen müssen. Falls dann doch mal Blut kommt ist es sehr wenig und auch höchstens 1-2 Tage zum Ende hin. Nun hab ich die Pille nach der letzten (nicht eingetretenen )Periode abgesetzt da mein Partner und ich uns ein Baby wünschen. Nun zu meiner Frage. Wie berechne ich meinen Eisprung wenn die Periode nicht eingesetzt hat trotz der 7tägigen Pause ? Warum tritt die Periode nicht ein ? Mein FA hat damals als ich mit der Pille begonnen habe gesagt,dass man unfruchtbar werden kann wenn man die Pille sehr lange ohne Pause einnimmt,stimmt das ? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.


  • Re: Eisprung berechnen ohne Periode ?

    Hallo,

    ich würde hier zu einer abklärenden Untersuchung raten, je nach Befund kann man die Blutung dann hormonell auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X