#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ellaOne und die "normale" Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ellaOne und die "normale" Pille

    Hallo,

    ich hatte in der letzten Woche (Donnerstag bis Samstag) einen Magen-Darm-Infekt und befürchte, dass dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigt wurde. Das war in der dritten Woche vor der Pausierung für die Abbruchblutung.
    Am Sonntag Abend hatte ich GV und heute habe ich die Pille danach (ellaOne) genommen, obwohl es ja scheinbar ziemlich unwahrscheinlich gewesen ist, schwanger zu werden.

    Meine Frage ist nun, wie ich weiter mit der "normalen" Pille verfahren soll..? Ich habe am letzten Freitag (30.10.) die letzte Pille aus dem Blister genommen, jedoch dann nicht pausiert, sondern am Samstag einen neuen Blister angebrochen und bis heute weiter genommen. Heute habe ich dann zusätzlich die Pille danach genommen.
    Soll ich die normale Pille nun sofort absetzen und auf die Blutung warten oder den fast noch kompletten Blister erst zuende nehmen?

    Danke vorab.


  • Re: ellaOne und die "normale" Pille

    Hallo,

    ich würde zum Absetzen der Pille und erneutem Einnahmebeginn am 1. Blutungstag raten. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ellaOne und die "normale" Pille

      Erstmal danke für die schnelle Antwort. Besteht denn ab dem 1. Tag wieder Schutz, egal wann die Blutung jetzt einsetzt? Oder darf die Pause dennoch die 7 Tage nicht überschreiten?

      Kommentar


      • Re: ellaOne und die "normale" Pille

        der Zeitpunkt spielt keine Rolle, wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, sind Sie wieder geschützt.

        Kommentar


        Lädt...
        X