#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und etwaige Cremes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und etwaige Cremes

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    ich habe ein allgemeinere Frage an Sie, da ich von Zeit zu Zeit immer wieder verunsichert bin bezüglich der Verwendung des NuvaRings und unterschiedlicher Cremes. Ich habe mich dann immer mal in Foren informiert um sicher zu gehen, dass die Wirkung des Rings nicht beeinträchtigt ist. Gibt es denn irgendwelche allgemeinen Richtlinien auf die man achten sollte, sodass man aufgrund der Wirkstoffe einer Creme selbst darauf schließen kann, dass die Verwendung die verhütende Wirkung des NuvaRings beeinträchtigt oder eben nicht? Ich verwende beispielsweise seid Neusten das Aftershave Balm von Dr. Severin und bin verunsichtert, ob die Wirkung beeinträchtigt ist, falls die Creme mal mit dem Ring in Berührung kommt.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Viele Grüße!


  • Re: NuvaRing und etwaige Cremes

    Hallo,

    in dem Zusammenhang ist grundsätzlich nicht von einer Wirkungseinschränkung des Ringes ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X