#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu schwach?

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit etwa drei, vier Jahren durchgehend die Pille Velafee (zuvor andere Präparate) und habe soweit keinerlei Schwierigkeiten damit, auch keine Nebenwirkungen, nichts. Ich nehme die Velafee in Absprache mit meinem Arzt im Langzeitzyklus.

    Da ich in Kürze in den Urlaub fahre, habe ich jetzt vorher nochmal eine Pillenpause eingelegt und da vergangenen Samstag (31.10.) die letzte Pille genommen. Erster Tag der Pause ist also gestern, 01.11. In der Vergangenheit war es immer so, dass am zweiten oder dritten Tag der Pause die Blutung begann. Diesmal jedoch bekam ich schon gestern Abend, also am 1. Tag, recht kräftige Bauchschmerzen und eine minimale Blutung. Von der Intensität eine Schmierblutung, würde ich sagen.

    Das habe ich jetzt so in den letzten Jahren noch nie beobachtet und habe mich deswegen etwas gewundert, dass die Wirkung also 36 Stunden nach der letzten Pille schon so weit "runtergefahren" ist, dass eine - wenn auch nur minimale - Blutung einsetzt.

    Daher meine Frage: Kann man daraus schließen, dass die Wirkung zu schwach ist? Ich nehme das Präparat ja nun doch schon eine ganze Weile, kann das damit zu tun haben? Und die wichtigste Frage natürlich: Hat bzw. hätte eine zu schwach dosierte Pille Auswirkungen auf ihren Schutz?

    Vielen Dank im Voraus





  • Re: Pille zu schwach?

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse auf diese Weise variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X