#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bestimmtes antibiotikum und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmtes antibiotikum und pille

    Ich nehme zur Zeit das Antibiotikum Lorafem mit dem Wirkstoff Loracarbef ein. In der Enzyklopädie dieser Seite steht unter Pharmakologie/Antibiotika, daß die Wirkungsweise "in etwa dem Ampicillin entspricht", welches eine Verminderung der kontrazeptiven Wirkung der Pille verursacht. In der Packungsbeilage der Pille sind als Beispiele für wirkungsvermindernde Antibiotika sowohl Ampicillin als auch Tetracyclin genannt. In der Datenbank dieser Seite steht auch bei beiden Medikamenten der Hinweis zur Wechselwirkung mit der Pille.

    Nun meine Frage: aufgrund der Ähnlichkeit zu Ampicillin und der Tatsache, daß es sich um ein Antibiotikum handelt, gibt es Wechselwirkungen mit meiner Mikropille (Desmin 30) ?

    Ich nehme an, daß aufgrund der Tatsache, daß auf dieser Seite bei den anderen Antibiotika jeweils steht, ob es Wechselwirkungen mit der Pille gibt, dieses Lorarcabef also keine solche hat?

    Vielen Dank schonmal im voraus!

Lädt...
X