#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr unangenehmes Druckgefühl in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr unangenehmes Druckgefühl in der Scheide

    Vor ein paar Tagen hatte ich meine Periode und habe das erste Mal Tampons benutzt. Durch missliche Umstände musste ich jedoch super OBs benutzen, die mir durch ihre Größe wehtaten (ich bin keine Jungfrau mehr, habe aber auch beim Geschlechtsverkehr oft Schmerzen). Nachdem meine Periode zuende und ich keine Tampons mehr benutzt habe, stellte sich bei mir das Gefühl ein, dass sich eine Luftblase in meiner Scheide gebildet hat. Ich habe schon viel versucht, damit dieses Gefühl verschwindet (Finger oder Tampons einführen, Gymnastikübungen, auf und abspringen etc), aber es bleibt und verwandelt sich in ein dauerhaftes sehr unangenehmes Druckgefühl, das vor allem im Liegen am Schlimmsten ist und mir somit das Schlafen und Entspannen sehr schwer macht. Vor meiner Periode hatte ich Geschlechtsverkehr, jedoch unter Gebrauch eines Kondoms und während der Periode hatte ich keinen Geschlechtsverkehr.

    Ich weiß nun nicht, was ich machen soll, oder was das ist. Im Netz finde ich leider keine Antwort, weil dieses Problem scheinbar oft nur bei Schwangeren auftritt.

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Julia Kupfer


  • Re: Sehr unangenehmes Druckgefühl in der Scheide

    Hallo,

    es kann sich hier um eine Reizung der Schleimhaut handeln, ich würde zur Anwendung von Milchsäure raten, auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung können helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X