#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe seit 7 Tagen schmerzen in der Brust und die sind innerhalb der wenigen tagen auch um eine körbchengröße gewachsen. ich weiß, man kann bis zum 25. Lebensjahr einen brustwachstum verspühren..
    Nun aber zu meinem problem. ich habe dies nie als problem angesehen, aber seit dem ich die schmerzen habe, habe ich mich mit dem thema schwangerschaft auseinander gesetzt. ich nehme seit über 2 jahren die Pille Maxim. Ich nehme diese auch pünktlich ein und hatte bis zu diesem zeitpunkt meine regel nie verschoben. ich hatte eine blasenentzündung und musste das Antibiotikum cotrimoxazol nehmen. dieses hat, was ich heute erst herausgefunden habe, eine wechselwirkung mit der Pille, sodass sie in der wirkung eingschränkt oder sogar ganz unwirksam gemacht werden kann. Ich habe dieses Medikament überhaupt nicht vertragen und hatte eine allergsiche Reaktion. Das medikament habe ich vom 28.9. bis zum 1.10. genommen. dies waren die Pillentage 15 bis 18. 19 - 21 habe ich normal weiter genommen. Habe meine Pillenpause auf 2 Tage verkürzt, da ich am wochenende 10.10. und 11.10. was geplant hatte und eine periode da ungünstig gewesen wäre. ich habe ab dem mittwoch den 7.10. eine neue packung pilllen angefangen und hatte auch am 10.10. ungeschützten gv. Ich habe auch erst im nachhinein von der Apothekerin erfahren, dass eine Wirkung von der Pille erst nach 7 tagen Pilleneinnahme wieder gewährleistet ist. Theoritisch ist es doch so, dass das AB die Wirkung der Pille beeinflusst hat und somit dem Körper eine Pause vorgespielt hat oder? somit wären ja dann die pillen vom 19. bis 21. Tage wieder die 1. normale wooche wäre. Somit wäre dann ja überhaupt kein schutz mehr zu diesem zeitpunkt des ung. gv gegeben oder?


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    14-16 Tage nach einem in Frage kommenden GV reagieren die handelsüblichen Tests zuverlässig, damit können Sie dann eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Danke! Wie würden sie aber diese Situation einschätzen? eine Schwangerschaft wäre doch durchaus möglich oder?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Man kann die Möglichkeit zumindest nicht ausschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X