#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol vor Bestätigung der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol vor Bestätigung der Schwangerschaft?

    Kann bereits eine Schädigung für das Baby auftreten, wenn durch Feierlichkeiten zuviel Alkohol getrunken wurde, weil man man noch gar nicht wußte ob man schwanger ist? Muß man bereits beim Planen auf Alkohol verzichten oder gibt es eine Karenzzeit?


  • RE: Alkohol vor Bestätigung der Schwangerschaft?


    Hi,
    in den ersten Tagen nach der Befruchtung des Ei´s gilt das alles oder nichts Prinzip, d.h. entweder ist gar nichts passiert und der Embryo nistet sich ohne Probleme ein, oder er wird gleich abgestossen, dann folgt die Periode häufig etwas später, meistens hat frau aber gar nicht mitbekommen, das sie eigentlich schwanger war.
    Ich war dierekt nach der Empfängnis mit meinem Mann für eine Woche nach Malta geflogen ohne zu wissen dass ich schwanger war und der Weingenuss war dort auch etwas höher, obwohl ich sonst eigentlich gar kein Alkohol trinke, meinem Baby im Bauch geht es prima.
    Ich denke mal, solange Du kein Alkoholproblem hast, also in Deinem Blut nicht ein ständiger Alkoholpegel feststellbar ist, ist gegen gelegentlichen Alkoholgenuss nichts auszusetzten, auf der anderen Seite, wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann verzichte wenige Tage bevor bei Dir der Eisprung zu erwarten ist darauf, wenn Du gezielt schwanger werden willst, damit kein Alkohol mehr im Blut ist, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du weisst, ob es geklappt hat oder nicht. Bist Du schwanger geworden, ist natürlich Schluss mit Alkohol.
    Gruß Katrin

    Kommentar


    • RE: Alkohol vor Bestätigung der Schwangerschaft?


      Hallo,

      normalerweise ist es ja eigentlich fast immer so, dass man ganz "normal" lebt wie immer, bis man weiß, dass man schwanger ist. Ich kenne auch niemanden, dem das geschadet hat. Fest steht allerdings, dass der Embryo gerade in den 1. 3 Monaten am alleranfälligsten für störende äüßere Einflüsse ist, weil in der Zeit die ganzen Organe etc. angelegt werden und bis man weiß, dass man schwanger ist, so 3. Woche, hat das Kleine schon einen Herzschlag. Ich persönlich habe bei meiner Schwangerschaft versucht, auf Nummer sicher zu gehen, denn ich wollte auf keinen Fall Schuld sein, wenn es meinem Kind nicht gut geht.

      Alles Gute und ganz liebe Grüße: S.

      Kommentar

      Lädt...
      X