#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilze / Darmpilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilze / Darmpilze

    Hallo ! Da ich unter immer wiederkehrenden Scheidenpilzinfektionen leide und sämtliche Zäpfchen, Salben, Tabletten sowie Hausmittelchen langfristig nichts geholfen haben will ich mich nun auf Darmpilze testen lassen.

    Nun hab ich von der Arzthelferin 3 Röhrchen bekommen. Sie hat nichts großartig dazu gesagt, muß ich was beachten ? Muß ich alle 3 Röhrchen mit dem Inhalt von einem Stuhlgang füllen oder jedes Röhrchen mit einem anderen Stuhlgang ? Müssen die Dinger voll sein ? Das sind jetzt vielleicht n bißchen blöde Fragen aber ich weiß es wirklich nicht.

    Sollte ich wirklich Darmpilze haben, bekomm ich dann Tabletten und danach hab ich dann endlich keine Scheidenpilzinfektionen mehr oder kommen Darmpilze auch ständig wieder ? Meine Ärztin hat mir schon jetzt dazu geraten Süßigkeiten zu meiden wobei aber im Internet steht das es falsch sei sich total zuckerlos zu ernähren weil die Darmpilze, welche sich ja nunmal von Zucker ernähren, dann durch die Darmwände ins Blut wandern da sie ja weiter nach Zucker suchen und dann wird alles noch komplizierter, es wird noch schwieriger die Sache in den Griff zu kriegen, man muß noch heftigere Tabletten nehmen usw. Also diese krasse Anti-Pilz-Diät wäre wissenschaftlich nicht hinterlegt und im Internet wird davon eher abgeraten. Gesunde Ernährung reicht doch somit denk ich oder ? 100% ohne Zucker leben könnte ich gar nicht glaube ich.

    Sollte ich keine Darmpilze haben wollte ich die Gynatren-Impfung probieren. Gibt es da Nebenwirkungen ? Aber 100% immer hilft diese Impfung auch nicht hab ich gehört. Was kann ich denn noch probieren um nicht alle paar Wochen ne Scheidenpilzinfektion zu haben ? Ich werde ja immer mehr immun gegen sämtliche Pilzmittel und bin wirklich schon am verzweifeln! Mir geht das ganze ziemlich an die Psyche und meine Partnerschaft wird von dem ständigen Sexverzicht auch nicht besser Mein Partner hat nichts, das ist sicher (denke ich jedenfalls, er hat die Salben mitbenutzt) und nach jeder Infektion versuche ich meine Scheidenflora wieder aufzubauen mit Joghurt und diversen Milchsäurezäpfchen aber trotzdem passiert es immer wieder. Was soll ich bloß tun ? Letztens hatte ich mal 4 Wochen Ruhe durch 2 Tabletten Namens Siros, das war der längste Zeitraum seit Anfang des Jahres aber nun ist die Infektion wieder da. Ich kann echt nicht mehr.

    Danke für eure Zeit und sorry das ich so viel geschrieben hab. Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir auf ALLE meine Fragen antworten, wäre mir wirklich sehr sehr wichtig !

    Nochmals Danke, Eure Alexa


  • RE: Scheidenpilze / Darmpilze


    Hallo, Alexa!
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es genauso wie Dir!
    Geholfen hat mir eine Impfung, weiß aber nicht, ob das die ist, die Du erwähnt hast. Das sind 3 Impfungen hintereinander und dann noch mal 1 nach 1 Jahr für über 200 DM. Zusätzlich nehme ich immer nachdem ich meine Tage hatte 1 Vagiflor-Zäpfchen, od. auch mal so zwischendurch, z.B. wenn ich im See schwimmen war . Zum Waschen nehme ich Sagella, das ist eine Intimwaschlotion mit Milchsäure und einem sehr niedrigen ph-Wert.
    Ich hatte dieses Jahr noch nicht eine Pilzinfektion und letztes Jahr war es bei mir echt wie bei Dir.
    Das mit den Darmpilzen wurde bei mir auch abgeklärt. In jedes Röhrchen kommen nur so ca. 3 Löffelchen, möglichst von verschiedenen Stellen im Stuhl. Jedes Rörchen ist für einen anderen Stuhlgang. Du mußt aber jedes Röhrchen gleich abgeben und nicht erst sammeln. Finde ich allerdings ziemlich schwach, daß Dir das keiner gesagt hat.
    Wenn Du Darmpilze hast, mußt Du eine Anti-Pilz Diät machen, wo Du keinen Zucker und kein helles Mehl essen darfst, d.h. auch kein Obst und das über einen recht langen Zeitraum. Das ist ziemlich hart, aber es geht, man gewöhnt sich daran, nur Kochen und Einkaufen ist recht kompliziert. Gleichzeitig nimmst Du Tablletten ein, meist Nystatin. Wenn Du nur die Diät machst, ohne die Tabletten, dann kann das passieren was Du beschrieben hast, daß die Pilze sich ausbreiten. und den Zucker den Du brauchst, den holst Du Dir aus anderen Lebensmitteln wie z.B. Kartoffeln . Stärke ist koplizierter zusammengesetzt als reiner Zucker und kann nicht so schnell von den Pilzen aufgenommen werden. Es gibt gute Bücher über das Thema. Ich selbst hab das Ganze vor 7 Jahren mal durchgemacht. Aber warte doch erst mal ab, was bei der Untersuchung rauskommt.

    Gruß

    Corina

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilze / Darmpilze


      Erstmal Danke für Deine Antwort ! Also das mit den Röhrchen dachte ich mir so schon aber die Arzthelferin meinte ich solle sie nicht einzeln abgeben sondern alle zusammen weil sie sowieso zusammen verschickt werden und nicht einzeln... hmmmm, jetzt weiß ich auch nicht was stimmt.

      Ich glaube du hast die Impfung bekommen die ich meine denn die macht mal 3x und jedes Jahr 1x auffrischen, allerdings hab ich was von 100 DM gehört ? 200 DM wäre heftig aber ich würde es trotzdem machen *seufz* Ich hoffe nur daß sie bei mir auch so gut anschlägt denn jedem hilft sie wohl auch nicht.

      Das mit Vagiflor mach ich auch schon immer nach einer Infektion oder nachdem ich (an pilzfreien Tagen) Sex hatte. Ich finde es nebenbei eine Frechheit das die Dinger so teuer sind aber was tut man nicht alles *seufz* ich hab zur Zeit natürlich zu wenig Milchsäurebakterien durch die ganzen Pilzbekämpfungsmittel aber selbst wenn ich eine Woche am Stück Vagiflor nehme sind die Milchsäurebakterien nicht viel mehr. Gut, ein bißchen vielleicht, aber die Welt ist es immernoch nicht. Du hast Recht, ich werde erstmal abwarten und gucken was bei dem Darmpilztest herauskommt.

      Was diese Anti-Pilz-Diät angeht: ich hab mal im Internet diverse Artikel nachgelesen und die meißten raten davon ab den Zucker 100% zu streichen eben weil die Pilze sonst ins Blut wandern, Medikamente hin oder her.

      Mal gucken was mein Arzt sagt wenn ich wirklich Darmpilze haben sollte. Vielleicht schreib ich nochmal nach der Diagnose.

      MLG Alexa

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilze / Darmpilze


        Na, dann mach das mit den Rörchen wie Dir das gesagt wurde.

        Ja, die Vagiflor kosten echt ein Vermögen. Meine Ärztin hat auch mal den Vorschlag gemacht, die immer nach dem Geschlechtsverkehr zu nehmen. Das brauche ich nun zum Glück nicht mehr. Wäre auch teuer geworden, da wir ziemlich oft miteinander schlafen.
        Ich finde es eine Schweinerei, daß die Krankenkasse die Impfung nicht bezahlt! Schließlich muß man doch dann auch weniger zum Arzt.

        Klar braucht der Körper Zucker. Aber den holt er sich nicht aus den einfachen Zuckerketten bei dieser Diät sondern aus den komplexeren Stärkeketten. Ich hoffe, das liest kein Fachmann! Kann das nicht mehr so perfekt erklären, muß ich mal in meinem Buch nachsehen.
        Die Tabletten töten die Pilze und die Diät verhindert die Vermehrung. Aber bei Pilzen im Körper gehen die Meinungen unter den Ärzten auch weit auseinander.
        Mir hat das damals geholfen. Hatte vorher oft einen Blähbauch und Bauchschmerzen.

        Kannst Dich ja noch mal melden, wenn Du das Ergebnis hast od. noch Fragen hast.

        Gruß

        Kara

        Kommentar


        Lädt...
        X