#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

    Hallo erstmal, ich bin zur Zeit sehr verzweifelt. Erst mal zu meiner Person-ich bin 41 Jahre, 4 Kinder, sterilisiert und habe schon seit Jahren heftige Unterleibskrämpfe wenn ich meine Regelblutung habe. Nun hat meine Gynäkologin Pap IV a-p / HPV Typ 16 positiv festgestellt dazu kommen noch Feigwarzen die Sie zur Zeit bei mir behandelt und mir eine Überweisung zum Krankenhaus gegeben und vereinbarte einen Termin mit dem Krankenhaus am 13.11.2015 zur histologischen Klärung. Da mir dieser Termin aber zu lange dauert, habe ich selbst nochmal dort angerufen und einen Termin für den 04.11.2015 bekommen mit der Bitte den Befund und eine EINWEISUNG mitzubringen (auf weiteres Fragen wurde mir gesagt: sonst können wir nicht abrechnen). Heute war ich noch mal bei meiner Frauenärztin und habe ihr mitgeteilt das ich den Termin vorverlegt hätte. Ihre Antwort: Ist mir doch egal welchen Termin Sie nehmen!! Und ich sagte Ihr das dass Krankenhaus eine EINWEISUNG benötigt. Daraufhin sagte Sie mir: Ich stelle keine EINWEISUNG aus, Sie haben eine ÜBERWEISUNG das sollte reichen-die Ärztin Fr. S.... ist dazu nicht berechtigt. Schauen Sie sich das Krankenhaus an, wenn Sie nicht zufrieden sind, sagen Sie es mir, dann schicken wir Sie woanders hin. Schönes Wochenende. HÄÄÄ???? Falscher Film??? Nein das ist mir heute wirklich passiert!!! Was soll ich jetzt tun? Zu dieser Frauenärztin gehe ich nie wieder-und, was ist mit dem Krankenhaus??? Ist das alles so richtig??? Ich komme mir echt verloren vor und heule mir die Augen aus-weil ich nicht weiss, was ich nun tun soll!!!


  • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

    Hallo,

    schlimm, was man sich manchmal alles gefallen lassen muss. Als ob man keine andere Sorgen hätte .... Ich kann da sehr gut nachfühlen, denn auch wenn es kein Trost im jetzigen Moment ist, sind Sie mit solchen ungehobelten Aussagen nicht alleine.

    Ich würde jetzt einfach nochmal am Montag in der Klinik anrufen und denen sagen, dass Ihre FÄ keine Einweisung ausstellt. Sagen Sie ruhig sie weigert sich! Und ob es nicht möglich wäre dort selbst mal anzurufen.
    Manche Krankenhäuser brauchen eine Einweisung auch wenn es nur eine "ambulante" Sache ist. Das ist in der Tat so.
    Auch wenn Sie nicht mehr zu dieser FÄ wollen, sollten Sie zunächst schauen das Sie die Einweisung erhalten. Danach können Sie ja immer noch diese FÄ "an Akta" legen.

    Ansonsten wird es schwer innerhalb einer Woche noch einen anderen FA zu finden. Vielleicht aber können Sie die Einweisung auch vom Hausarzt erhalten. Das könnten Sie auch die Klinik fragen, ob das evtl. gehen würde. Manchmal reicht das nämlich auch.

    Nicht ärgern, bringt nichts und führt zunächst auch nicht ans Ziel. Auf den Tisch hauen oder auch einen Beschwerdebrief an die Ärztekammer können Sie ja zu jeder Zeit

    ich wünsche Ihnen viel Kraft und Erfolg bezüglich der nächsten Ereignisse. Kopf hoch auch wenn es gerade nicht leicht fällt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

      Vielen Dank erstmal für Ihre schnelle Antwort und Ihre aufbauenden Worte. Ich werde Montag sofort in der Klinik anrufen und mich danach noch mal hier melden.

      Kommentar


      • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

        Hallo ich bin es nochmal,
        hab heute Morgen im Krkenhaus angerfen, ich kann auch erst mal mit der Übrweisung zum Termin kommen.

        Kommentar



        • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

          Hallo,

          na sehen Sie, schon ein Problem mehr gelöst
          Freut mich, dass das nun doch so unkompliziert geht. Ich wünsche Ihnen für den weiteren Verlauf alles Gute.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

            Hallo ich bin wieder zurück. Hatte meine Koni letzten Dienstag und mir geht's wieder gut (außer einer Entzündung-muss jetzt Antibiotika nehmen). Nun habe ich den Befund aber ich verstehe ihn nicht wirklich. Kann mir jemand helfen? Also folgendes steht da:

            Übersandtes Material:
            1.) Konus (Nadelmarkierung bei 12 h)
            2.) Cervixabradat
            3.) Corpusabradat
            4.) Condylome

            Makroskopischer Befund:
            1.) Ei nadelmarkiertes Konisat von 2,5x2,1x1,8 cm größe. Die Resektionsflächen werden tuschemarkiert. Aufarbeitung in Quadranten (a-d).

            2.) Etwa 0,5 ml schleimig-hämorrhagisches, mittelgrobstückiges Abradat. Vollständig eingebettet.

            3.) Einzelne flusige Gewebestücke bis 0,5 cm Größe.Vollständig eingebettet.
            4.) 2 polypöse Gewebestücke von 0,3 cm und 0,6 cm Größe. Vollständig eingebettet. (hn/elt)

            Mikroskopischer Befund:
            1.)
            a) -d) Im ekto-/ectocervicalen Übergang erkennt man Schichtunststörungen mit Kernvergrößerungen und atypischen Mitosen sowie apoptotischen Figuren. Dysplasiefreie Ränder. Cystische Erweiterung der endocervicalen Drüsen. Fokale Arosion.

            2.) Endrometrium in einer sekretorischen Phase. Endocervixanteile mit leichter chronischer Entzündung. Keine Atypien.

            3.) Endrometrium in einer sekretorischen Phase. Anteil eines Endometriumpolypens.

            4.) Bindegewebe mit einem überkleideten, mehrschichtigen, hyperplastischen Plattenepithel. Subepitheliale lymphozytäre Entzündung. Keine Atypien.

            Beurteilung:

            1.) Mindestens mäßige cervikale intraepitheliale Neoplasie mit oberflächlicher Arosion mit cystischer Erweiterung der endocervicalen Drüsen mit begleitender Entzündung (siehe Komentar).

            2.) Chronische Endocervicitis. Endometrium in einer sekretorischen Phase mit Blutbestandteile.

            3.) Endometrium in einer sekretorischen Phase mit Anteil eines Endometriumpolypen.

            4.) Plattenepithelpapillom mit begleitender leichter chronischen Entzündung.

            Kommentar:

            Zur Diagnosesicherung und zum HPV-Nachweis werden wir das Präparat (1) weiter aufarbeiten. Ein Nachbericht folgt.

            Ich weiss gar nicht was das alles genau heisst-bzw. für mich bedeutet. Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir das ein Fachmann erklären würde.
            Vielen Dank im Vorraus.
            LG
            Angielina

            Kommentar


            • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

              Hallo,

              es haben sich hier Polypen und Zellveränderungen gezeigt, die aber vollständig entfernt wurden. Es erfolgt nochmal eine umfassende Aufarbeitung des Materials.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

                Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Kann der Befund dann doch noch negativ für mich ausfallen? Und muss ich befürchten das sowas noch mal passiert?
                LG
                Angielina

                Kommentar


                • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

                  eine endgültige Beurteilung ist erst nach der weiteren Untersuchung möglich.

                  Kommentar


                  • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

                    Oh je-das heisst noch länger bangen . Ich hoffe es ist nicht doch noch schlimmer. Wissen Sie wie lange diese Beurteilung dauern kann? Ich hatte am 24.11.2015 meine Konisation.
                    LG
                    Angielina

                    Kommentar



                    • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

                      In der nächsten Woche sollte der Befund vorliegen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pap IV a-p festgestellt - Arzt stellt Überweisung aus-Krankenhaus will Einweisung

                        Vielen herzlichen Dank Dr, Scheufele für Ihre Mühe und Ihrer schnellen Antwort. Ich melde mich sobald ich den Befund vorliegen habe.
                        LG
                        Angielina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X