#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternive Verhütungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternive Verhütungsmittel

    Hallo.
    eine Frage an alle die sich mit dem Thema Verhütung vielleicht bisßchen ausführlicher beschäftigt haben. Kennt hier einer diesen Verhütungscomputer \"Lady Comp\" wenn ja was für Erfahrungen oder Kenntnisse habt ihr damit gemacht
    Ist das Ding wirklich so sicher wie auf der HP des Anbieters angepriesen?

    Ich suche eine zuverlässige Verhütungemethode auf natürlichem Wege, also keine Pille mehr, kein Implanon keine Hormonspirale oder drei Monatsspritze.
    Kondome müssen auch nicht sein (zu schlechte und unsichere Erfahrungen damit) Spirale selber kommt nicht in Frage wegen der Risiken und weil ich mehrere Frauen kenne die trotz sonem Teil schwanger geworden sind (meine Mutter ist das beste Beispiel. Spirale war weg Schwester war da)
    Diaphragma der selbe Grund wie beim Kondom zu unsicher und zu planungsintensiv, ich hab lieber spontan Sex als den drei Stunden im Voraus zu planen.

    Wie siehts also aus, wer das Teil kennt kann mir ja mal seine Erfahrungen oder sein Wissen mitteilen.

    Danke und Tschüü


  • RE: Alternive Verhütungsmittel


    Ich vertrage auch keine Pille, habe nun lange mit Kopndomen verhütet und weiß, dass es nicht so prickelnd ist. Wenn Du es ganz genau nimmst, darfst Du nur sechs Tage nach Beginn der Regel ungeschützten Verkehr haben. (Meine Ärztin hat mir das schonmal genau erklärt. Es geht eben um mögliche kurze Zyklen und haltbare Spermien.) Von den sechs Tagen hast Du ja dann ´fast diue ganze Zeit Deine Regel. Wenn du den Computer nutzt, der übrigens immer sehr teuer ist, kannst du damit ja auch nur bestimmen, wann es gefährlich ist. Mir geht es immer so, dass ich genau dann, wenn ich schwanger werden könnte auch die meiste Lust habe und das kommt mir nun zugute, weil wir nicht verhüten und uns ein Baby willkommen wäre. Ich habe vorher auch immer an dem Thema rumgeeselt und wir haben Kondome genommen. ich fand das nicht so schlecht und finde, dass die Pille zuviele Nebenwirungen hat. ich hätte mir sonst auch wohl eine Spirale vorstellen können, aber die sollte dann auch nicht nach einem Jahr entfernt werden, weil frau ein Baby möchte. ich werde mir, sollte ich wieder in der Situation sein, eine hormonfreie Spirale setzten lassen glaub ich, oder mich sterilisieren lassen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Kommentar


    • RE: Alternive Verhütungsmittel


      Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Wir haben dann "Vatikanisches Roulette" gespielt, d.h. zaehlen. Unsre Tochter ist jetzt 14 Monate alt... Die optimale Verhuetungsmethode gibt's wophl leider nicht, aber vom Lady Comp wuerde ich dringend abraten. Zum einen ist der sehr teuer, zum anderen sagt er auch nur, wann Du schwanger werden kannst. Verhueten musst Du dann eh anders. Ausserdem hat er einen recht hohen Pearl Index, also sehr zuverlaessig ist er auch nicht. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Hormonspirale einsetzen lassen. Das war am Anfang zwar ein wenig unangenehm, aber jetzt merke ich nichts mehr davon und meine Periode hat extrem nachgelassen. Die Hormonmenge, die abgegeben wird ist auch recht gering, d.h. es gibt kaum Nebenwirkungen -anders als bei Implantaten oder der Pille. Und das unromatische Gefummel mit den Gummis etc faellt auch weg...
      Gruss

      Kommentar


      • RE: Alternive Verhütungsmittel


        Hm Ulrike bist du sicher das du hier Lady COmp und Persona nicht verwechselst, denn genau das unterscheidet ja den Lady Copm vom Persona.
        Das personading sagt dir wann der günstigste Tag für ne Schwangerschaft ist und hat auch nur nen Indexwert von 6 der Lady Comp laut dem was ich gelesen habe sagt dir angeblich zuverlässiger wann du verhüten must und hat nen Sicherheitswert von 99,3 % als einen Pearl Index von 0,7 das ist fast so sicher wie die Pille nur biologischer, ich wollte hier nur wissen ob jemand hier das ding vielleicht praktisch kennt?

        Kommentar



        • RE: Alternive Verhütungsmittel


          Hallo neugierige,

          kann es sein, dass die Verwechslung vielleicht bei Dir liegt? Ich habe Persona zu Hause und die Genauigkeit wird mit über 90 Prozent angegeben, genau hab ich das jetzt nicht im Kopf, dieses von Dir angegebne Gerät kenne ich nicht. Mit Persona misst Du an 8 Tagen während des Zyklus Deinen Hormonspiegel im Urin, während des ersten Zyklus der Anwendung 16 mal, diese Daten werden über mehrere Monate gespeichert, so dass das Gerät mit zunehmender Anwendungsdauer Deinen Zyklus sehr genau kennt. Anhand der Urinmessungen sagt Dir der Computer, wann Du ohne Verhütung GV haben kannst und an welchen Tagen Du drauf verzichten solltest beziehungsweise auf konventionelle Verhütung z.B. Kondom zurückgreifen solltest. Am Anfang zeigt er Dir etliche roter Tage ( heißt gefährliche) an, wenn er genügend Daten über Deinen Zyklus hat, werden die roten auch entsprechend geringer. Da ich die Pille nicht vertrage und mich mit der Spirale absolut nicht anfreunden konnte und Sterilisation nicht in Frage kommt, weil unsere Familienplanung noch nicht absolut abgeschlossen ist und mein Mann inzwischen gegen Kondome nicht mehr ankommt, habe ich mich zu dieser Verhütungsmethode entschlossen. Ich bin damit absolut zufrieden. Monatliche Kosten entsprechen aber ca. der Pille und das Gerät ist nicht gerade billig, aber für mich die einzige echte alternative.
          Gruß Katrin

          Kommentar


          • RE: Alternive Verhütungsmittel


            Ich rede aber eben NICHT von Persona sondern vom LAdy Comp das sind zwei völlig unterschiedliche Geräte , unterschiedliche Methoten und Statistiken dahinter..

            Kommentar


            • RE: Alternive Verhütungsmittel


              Und ich habe nur Deine Darstellung von Persona versucht wieder ins richtige Licht zu rücken, da es sich eben nicht um eine UNZUVERLÄSSIGE Verhütungsmethode handelt. Du bist sicher nicht die einzige, die sich für alternative Verhütungsmethoden interessiert...

              Kommentar



              • RE: Alternive Verhütungsmittel


                Naja einen Indexwert von 6-8 halte ich nicht für besonders zuferlässig ehrlich gesagt?

                Kommentar


                • RE: Alternive Verhütungsmittel


                  Tja, wenn Du es für möglich hälst, dass eine Temperaturmessung genauer ist, die mit statistischen Werten verglichen wird, aus der ein Wahrscheinlichkeitswert berechnet wird, der Dir dann sagt, an welchen Tagen Du schwanger werden kannst und an welchen nicht, als eine ganz persönliche Bestimmung der Hormonwerte Deines Körpers, aus denen ermittelt wird, wann Du unbedenklich Sex haben kannst und wann Du drauf verzichten solltest...bitte, dass ist Dein gutes recht.
                  Ich für meinen Teil, vertraue lieber Werten, die sich einzig und allein auf mich persönlich beziehen und nicht auf statistische Werte, aber dass ist meine ganz persönliche Meinung...
                  Jeder muß für sich selber entscheiden, was er für sich für richtig hält, und wenn Du meinst, dass Lady-Comp wirklich sicherer ist, dann kann ich Dir nur empfehlen Deinem Gefühl nachzugeben. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich auch noch jemand meldet, der Dir eigene Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen kann.
                  Gruß Katrin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X