#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhaft Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhaft Schmierblutungen

    Hallo,

    seit Jahren leide in unter Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Zu Beginn versuchte man sämtliche Pillen - dies brachte jedoch keine Besserung mit sich. Bereits vor dem Problem mit der Schmierblutung leide ich an Schilddrüsenproblemen (Hashimoto). Dies wird jedoch regelämßih kontrolliert und laut meinen Ärzten bin ich perfekt eingestellt.
    Eine sofortige Besserung brachte nur der Nuvaring, welchen in jedoch nicht angenehm fand ich auch teilweise Juckreiz bekam. Als Folge dessen habe ich mich entschlossen komplett auf die Pille/den Ring zu verzichten und habe mindestens 1,5 Jahre keine Hormone genommen. Auch in dieser Zeit gab es keine Besserung der Zwischenblutungen. Diverse Hormontest gaben keine Auffälligkeiten in Bezug auf die Schmierblutungen. Ebenso versucht wurde eine hormonelle Abblutung mittels Duphaston angestest. Auch dies führte zu keinem Erfolg.
    Nun teste ich wieder den Nuvaring, wobei ich am liebsten komplett auf Hormone verzichten würde (Umstieg eher auf Kupferspirale, natürliche Verhütung). Wieso tritt meine Schmierblutung nur unter dem Ring nicht auf?
    Welche Möglichkeiten gibt es als Ersatz? Aufgrund einiger negativer Berichte würde ich nämlich am liebsten auf die hormonelle Verhütung verzichten. Eine dauerhafte Blutung von über 14 Tage inkl. Regelblutung machen einen psychisch aber auch irgendwann fertig... Aus diesem Grund würde ich gerne die Ursachen für die Blutung herausfinden und direkt gegenwirken.

    Viele Grüße
    Kathi


  • Re: Dauerhaft Schmierblutungen

    Hallo,

    man kann die regelmässige Anwendung eines Gestagenpräparates in der 2. Zyklushälfte versuchen, ansonsten würde ich auch eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X