#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Eisprung, dafür Zyste! Gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Eisprung, dafür Zyste! Gefährlich?

    Hallo,

    habe eine Frage. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Das Thema Zyste ist mir überhaupt nicht bekannt. Als meine Mens 10 Tage über war, bin ich zum FA, diese meinte, dass mein Eisprung, die eigentlich um den 26.07. sein sollte (das hatte mein FA per US festgestellt) doch nicht stattfand und das Follikel nun zu einer Zyste (4cm) herangewachsen ist und dass diese Zyste an dem Ausbleiben meiner Mens schuld wäre.

    Meine Frage:
    Findet dann sozusagen ein verzögerter Eisprung statt, wenn nun das Follikel platzt? Könnte ich dann - wenn sozusagen das Ei gesprungen - ist, schwanger werden? der kommt es nach dem Platzen direkt zur Mens?
    Wie ist es, wird der Zyklus dann wieder schnell normalisiert?
    Wir haben sehr großen Kinderwunsch und das fehlte mir noch. Nie hatte ich eine Zyste!!!

    Wer kann mir weiterhelfen? Ich frage soviel, da ich am 28.08. einige Muttermale mit lokaler Betäubung entfernt bekomme. Ich habe Angst, dass wenn es zur SS kommen könnte, durch die Betäubung etwas mit dem Embryo passieren könnte...

    Ganz lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit!!!!

    Liebe Grüße
    Sem


  • RE: Kein Eisprung, dafür Zyste! Gefährlich?


    Hi Sem,

    also vorweg: eine Zyste ist nichts Schlimmes!

    Solange der Follikel (der nun eine zystisch aufgetrieben ist) bestehen bleibt, werden weiter Östrogene gebildet, die die Regelblutung verhindern. Nach einiger Zeit stimmt das Verhältnis der Hormone nicht mehr (vereinfacht ausgedrückt) und es kommt zu einer Blutung die heftig sein kann und möglicherweise auch länger andauert. Hört sie nicht von alleine auf, wird dir dein Gyn. Tabletten verschreiben, die man einige Tage nehmen muß.
    Danach sollte wieder ein normaler Zyklus beginnen in dem du dann auch schwanger werden kannst.

    Also sind auch die Muttermale kein Problem.

    Liebe Grüße
    Afra

    Kommentar

    Lädt...
    X