#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen, danach ersteinnahme der pille - wann tritt der Schutz ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen, danach ersteinnahme der pille - wann tritt der Schutz ein?

    Hallo. Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24.10 auf 25.10) die Pille danach (EllaOne) genommen, dabei ist auch alles gut verlaufen, habe montags (26.10) meine Tage wie geplant bekommen - allerdings nur sehr schwach und nicht so stark wie normal. Das hat mir aber die Apothekerin schon gesagt, dass dieser Fall eintreten kann. An diesem Montag habe ich dann auch mit der Pilleneinnahme zum allerersten Mal begonnen (habe davor noch nie eine Pille genommen, habe jetzt die Maxim). Meine Frage ist nun: Könnte ich an diesem Freitag schon wieder Geschlechtsverkehr haben, ohne mir Sorgen machen zu müssen? Ich habe nämlich gelesen, dass die Pille danach Uaswirkungen auf die normale Pille haben könnte und man bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten soll - gilt das bei mir jetzt auch oder zählt der montags begonnene Zyklus als neuer Zyklus?


  • Re: Pille danach genommen, danach ersteinnahme der pille - wann tritt der Schutz ein?

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X