#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele, Ich hatte meine letzte Periode am 5.10. bekommen. Die hielt bis zum 11.10. an. Mein Frauenarzt riet mir die Pille (leios) abzusetzen, da besagte Blutung verfrüht, aufgrund eines krankheitsbedingten Einnahmefehlers, einsetzte. Also nahm ich meine letzte Pille am 12.10.. Am nächsten Tag geschah das Missgeschick und am Tag darauf nahm ich die 1. Pille danach (ellaOne). 2 Tage später kam die Zwischen-/ Abbruchblutung was doch eigentlich darauf hindeutet dass es funktioniert hat. Oder??? Am 20.10. Begann ich wie geplant wieder mit der Pille. Und am 27.10. riss das Kondom wieder. Am nächsten Tag - also heute - nahm ich die 2. Pille danach was mit meinem Frauenarzt abgesprochen ist. Er meinte ich solle die Pille wieder absetzen bis zur nächsten Periode und dann erneut beginnen. Und bis dahin keinen GV mehr haben nur um sicherzugehen. Eine weitere Frage ist, da die Pille danach den Eisprung ja um 5 Tage verschiebt und ich 2 davon eingenommen habe, ob dann auch meine Periode erst 10 Tage später kommt? Ich möchte wissen wann ich drüber sein könnte und wann ich einen Test machen kann. Ich habe furchtbare Angst dass etwas passiert sein könnte. Und bitte um schnelle und hilfreiche ausführliche Antworten. Schonmal danke


  • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

    Wenn auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben teilt mit bitte mit ob Eine SS wahrscheinlich ist?

    Kommentar


    • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

      Hallo,

      von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen. Der Blutungsbeginn kann sich jetzt verspäten, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

        Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, danke für die Antwort Jetzt bleibt noch eine Frage offen die mir ziemlich Bauchschmerzen bereitet: Aber ich habe gelesen dass die fruchtbaren Tage immer so 15 Tage vor der Periode liegen - wenn meine Periode sich jetzt verspätet würden sich dann nicht auch meine fruchtbaren Tage verspäten? (In diesem Falle wäre es ja möglich dass sie auch, durch die 1. Einnahme der Pille danach, in den Zeitpunkt fallen könnten als das 2. Missgeschick passiert ist und die 2. Pille danach den ES nicht mehr verhindern konnte) Also ist es möglich dass sich durch verspätung der Periode auch die fruchtbaren Tage verschieben, oder habe ich da etwas falsches gelesen? Und sind sie sicher dass ich mir keine Sorgen bezüglich einer SS machen muss? Ich bitte um schnelle Antwort. Schonmal danke

        Kommentar



        • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

          Zusatz: gestern Abend hatte ich hellrotes Blut am Finger (als ich nach dem Zervixschleim geguckt habe). Im ersten Moment dachte ich es wäre eine Abbruchblutung von der 2. Pille danach aber die is doch normalerweise rötlich braun oder? Heute is die Bluting stärker geworden. Und die Farbe ist auch etwas dunkler geworden. Nun meine Frage - sind das meine Tage oder kann das vom Fingern (gestern Abend, ziemlich heftig) kommen ??? Und wenn es vom Fingern kommt kann das so lange anhalten? Bitte beachten Sie auch die anderen In der vorherigen Antwort gestellten Fragen. Danke

          Kommentar


          • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

            Ich gehe bei dieser Blutung als Folge der "Pille danach" aus, eine Schwangerschaft können Sie damit ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

              Danke für die schnelle Antwort. Die Blutung ist heute Abend auch bräunlich geworden - was ja auf eine Schmierblutung hindeutet. Die Blutung ist nur ziemlich stark und hat recht früh eingesetzt was mich etwas verwundert hat. Dennoch würde ich gerne wissen ob sich mit dem Verschieben der Regelblutung auch die fruchtbaren Tage verschieben - nur aus Interesse.

              Kommentar



              • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                Ja, auch die fruchtbare Phase kann sich dabei ändern, genau festlegen kann man sie in dem Fall aber nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                  Okay. Aber mal angenommen mein Eisprung war noch vor der Einnahme der Pille danach und während das 2. Kondom gerissen ist (und die Eizelle darum befruchtet worden wäre) - Würde dann trotzdem die von der Pille danach verursachte Blutung einsetzen oder nicht? Also im Falle einer doch erfolgten Befruchtung

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                    Auch dann schliesst eine solche Blutung eine Schwangerschaft aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                      Haben sie vielen Dank dass sie meine vielenFragen beantwortet haben

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                        Ist es bedenklich wenn ich 3 Tage nach der Pilleneinnahme starken Durchfall hatte?

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                          Also im Bezug auf den Schutz

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                            Nein, das spielt keine Rolle.

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                              Halten sie also einen SS Test für überflüssig? Oder sollte ich einen machen? Die Abbruchblutung ist seit 2 Tagen mehr bräunlicher fädenziehender Schleim .. is das üblich bei einer Abbruchblutung?

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                Für notwendig halte ich einen Test nicht, er kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                  Und wenn die Periode sich um mehr als 7 Tage verspätet halten sie es immer noch nicht für besorgniserregend im Bezug auf eine SS?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                    Die Blutung kann sich dabei um bis zu 2 Wochen verspäten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                      Ist es auch möglich dass sie ganz ausbleibt, ohne eine bestehende SS? Also weil der Körper ja durcheinander ist

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                        Ist es auch möglich vor der Periode mit der Pilleneinnahme wieder anzufangen? (möchte nicht so lange warten) oder würden sie mir davon abraten? Und ab wann ist dann wieder vollständiger Schutz gegeben (nach den 21 Pillen oder nach der Periode wenn ich dann mit der nächsten Packung anfange)?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                          Ich würde raten, auf den Blutungsbeginn zu warten und dann mit der Einnahme zu beginnen.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                            Und ab wann ist der Schutz wiedrr gegeben? Nach den 21 Pillen oder wenn ich wieder mit der darauf folgenden Packung anfange

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                              Der Schutz besteht ab dem Beginn der erneuten Einnahme.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                                Also nur dass ich das richtig verstehe - ab der 1. Pille die ich zum Blutungbeginn einnehme, oder wenn die Packung aufgebraucht ist und ich meine nächste Periode habe, oder nach der 1. Packung und der 7 tägigen Pause wenn ich dann die Einnahme fortsetze?

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille danach 2 mal in einem Zyklus genommen. Wann ist nächste Blutung zu erwarten?

                                                  Der Schutz besteht ab Einnahme der 1. Pille zum Blutungsbeginn.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X