#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonersatztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonersatztherapie

    Schönen Tag,

    ich weiblich 57 Jahre nehme seit 3 Jahren ein Hormonersatzpräparat -Präparat Wirkstoff (Tibolon 2,5mg). Seit 1,5 Jahren auch noch DHEA ein. Erst 25mg. Seit Juli diesen Jahres 50mg.Eine leichte Anhebung der Libido kann ich bestätigen. Aber seit vielen Jahren leide ich an sehr dünnem Haar am Oberkopf und Geheimratsecken. Ich habe den Eindruck DHEA verschlechtert diesen Zustand noch. Auch hat sich meine ansonsten zarte Haut eher verschlechtert. Während den Schwangerschaften hatte ich einen schönen Pony, der mir leider nur noch mittig und diffus wächst. Der Zustand macht mich schon immer leicht depressiv. Würde wohl zugunsten der Haare DHEA wieder absetzen.Haben sie einen Rat für mich? Danke!


  • Re: Hormonersatztherapie

    Hallo,

    ich würde hier in Absprache mit Ihrem Frauenarzt zum Wechsel zu einem anderen Hormonpräparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X