#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amnionstrang (Eierhäute)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amnionstrang (Eierhäute)

    Ich war letzter Woche bei meiner FAin und sie hatte bei der Untersuchung ein Blutgefäß festgestellt. Sie hat mich sofort zur Uniklinikum geschickt, um es dort genauer untersuchen zu lassen. Als ich in der Uniklinik war, haben die Ärzte dort nicht diesen Blutgefäß gesehen, sondern hatten Verdacht auf Amnionstrang. Amnionstrang sind Eierhäute, die im Gebärmutter in der Nähe vom Nabelschnur liegen. Es ist jedenfalls nicht schlimm bestätigte mir der Arzt, weil sich das Kind zeitgerecht gut entwickelt. Aber das Kind kann sich dieser Eierhäute um die Hand oder um die Beine wickeln, was dann zu einer Verhinderung des Wachstums des Körperteils führen könnte. Ich bin in der 18. SSW und ich sollte in der 21/22 SSW zu einer nochmalige Untersuchung in der Uniklinik vorbeischauen. Da ich mich um diese Situation sehr viele Sorgen machen, wollte ich euch mal fragen, ob jemand hierüber was gehört hat. Wie lange kann ich mit diesem Gefahr rechnen? Vergrößern sich die Eierhäute auch entsprechend? Ich habe danach mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie meinte solange sich das Kind gut entwickelt, hat es an und für sich keine Gefahr. Ich wollte mal trotzdem eure Meinung hören.


  • RE: Amnionstrang (Eierhäute)


    Hallo,

    ich bin durch die Suchmaschine im Internet auf Deinen Beitrag gekommen und hätte einige Fragen an Dich. Deine Diagnose liegt nun 1 Jahr zurück. Da bei mir heute das Gleiche festgestellt wurde, würde ich Dich gern fragen, wie es bei Dir weitergegangen ist. Ist Dein Baby gesund zur Welt gekommen, was haben die Ärzte unternommen? Leider ist im Intrenet so gut wie nichts zu finden, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir mit Deinen Erfahrungen weiterhelfen könntest.
    Viele Grüße
    Susanne

    Kommentar

    Lädt...
    X