#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut. Statt Ausschabung Hormonspirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut. Statt Ausschabung Hormonspirale?

    Hallo,

    ich bin 32 Jahre alt. Meine Monatsregeln finden regulär statt und dauern 5-7 Tage. Letzter Dienstag war ich bei meiner FÄ. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut 15 mm dick ist. Die FÄ meinte, dass dieser Wert zu hoch ist und dass ich deswegen starke Blutungen habe. Auch hat sie gesagt, dass ich chronische Anämie habe (Blutprobe ist nicht gemacht worden). Zu meinem gesamten Wohlbefinden: Ich fühle mich schon öfters mal müde und schwach, Schwindel habe ich auch mehrmals beobachtet.

    Zur Behandlung hat sie mir die Hormonspiralle oder Pille vorgeschlagen (da muss ich noch entscheiden). Ich zweifle aber sehr, da ich im Internet gelesen habe, dass bei zu hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut eine Ausschabung gemacht werden muss. Wird mir die Hormonspirale wirklich helfen? Oder muss man doch die Ausschabung machen lassen? Wie dick darf die Gäbermutterschleimhaut im normal Fall sein?

    Für Ihre Antworten freue ich mich und bedanke mich in Voraus.

    Gruß

    Viktoria



  • Re: Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut. Statt Ausschabung Hormonspirale?

    Hallo,

    ich sehe in diesem Fall keinen Grund zur Sorge, solange die Schleimhaut regelmässig und vollständig abblutet. Vor allem von der Hormonspirale würde ich unbedingt abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X