#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist denn nun der Eisprung genau??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist denn nun der Eisprung genau??

    Guten Morgen, ich habe eine wichtige Frage zum Eisprung!

    Ich hatte am Dienstag, 20. Oktober ungeschützt Sex (kein Kinderwunsch!!). Da ich mir sicher war, dass ich mich in der unfruchtbaren Zeit befinde und ich nichts von diversen Ammenmärchen (Überlebensdauer von Spermien bis zu was weiß ich wie viel Tagen ) halte, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Meiner Ansicht nach müsste mein Eisprung ab ca. Montag (26. Okt.) statt finden. Also zeitlich viel zu weit weg, um schwanger werden zu können.

    Ich hatte komischerweise genau ab Geschlechtsverkehr (Dienstag/Mittwoch) ein Ziehen im Unterleib und meine Brüste seither quasi am Anschwellen!

    HEUTE, 5 Tage nach GV, scheint wohl mein Eisprung zu sein! Woran ich das erkenne: Zervixschleim durchsichtig, zäh und Ovulationstest seit heute positiv.

    Meine Frage nun:
    Bedeutet das jetzt, dass schon vorher die Gefahr einer Befruchtung bestand, war der Eisprung in den letzten 5 Tagen schon im vollen Gange?? Wegen der Anzeichen. (Brustschmerzen + UL-Ziehen). Heißt das, der Eisprung ist mit heute eher beendet oder bin ich erst ab heute so richtig fruchtbar??

    Meiner Meinung nach war Dienstag 5 Tage vor Eisprung. Oder wann ist denn nun der Eisprung genau? Exakt an dem Tag, wo sich der Zervixschleim verändert oder doch schon (kurz??) vorher??

    Würde mich über eine genaue Antwort freuen.
    Vielen Dank!!!



  • Re: Wann ist denn nun der Eisprung genau??

    Hallo,

    sicher vorhersehen lässt sich der Zeitpunkt des Eisprungs nicht, in der Regel findet er 14 Tage vor Blutungsbeginn statt. Spermien überleben maximal 5 Tage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X