#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach..

    Hallo,

    ich habe letzten monat die pille danach pidana genommen. ( 7.9.). da meine frauenärztin der meinung war,dass diese aufgrund meiner johaniskraut-einnahme nicht genügend wirksam wäre,habe ich einen tag daraf nochmals die ellaone genommen. am 3.10. hatte ich dann meine periode. heute morgen ist wieder ein verhütungsunfall passiert..habe mir 8 std. später die ellaone geholt. dass das nicht besonders gesund ist,weiß ich...

    meine frage: wirkt diese pille noch, da ich letzten monat schon 2 mal die pd danach genommen habe? meinen eisprung müsste ich eig schon gehabt haben..habe leider sehr unregelmäßige zyklen ( 28-36 tage).




  • Re: Pille danach..

    ach so. erwähnenswert wäre auch,dass ich gestern morgen, den 22.10.,die letzte johanniuskraut-tablette eingenommen habe.

    vielen dank und viele grüße!

    Kommentar


    • Re: Pille danach..

      Hallo,

      die PiDaNa wirkt auch dann wenn man sie 2mal kurz hintereinander genommen hat.
      Abgesehen davon hätte ich hier von der Einnahme der PiDaNa abgesehen ... aber nun haben Sie sie ja genommen ...

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille danach..

        Danke für die schnelle antwort! Warum wäre in diesem fall keine pd nötig gewesen? Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist kann ich meinen eisprung nie genau bestimmen.

        Kommentar



        • Re: Pille danach..

          Hallo,

          nach neueren Studien gibt es zwischen Johanniskraut und der Pille keine Wechselwirkungen ... deswegen hätte es die PiDaNa beim ersten Mal nicht gebraucht ...

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille danach..

            Und wie verhält es sich am 21. Zyklustag mit der pd? Sollte mein eisprung wirklich in dieser zeit gewesen sein, wäre sie nutzlos u ich kann nur hoffen,oder?

            Kommentar


            • Re: Pille danach..

              so,seit montag hab ich jetzt eine bräunliche blutung bekommen,außerdem starke bauchschmerzen und übelkeit. ist das zeichen der blutung dass die pille danach gewirkt hat und eine schwangerschaft ausgeschlossen ist?
              viele grüße!

              Kommentar


              Lädt...
              X