#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille & Durchfall

    Hallo Expertenteam, Meine Frage lautete, ab wann beeinträchtigt Durchfall die Wirkung der Pille. Überall liest man, wenn dieser nach Einnahme der Pille in den ersten 4 stunden erfolgt, das verstehe ich. Doch ab wann spricht man denn von "Durchfall" der die Wirkung beeinflussen soll? Ist die Wirkung schon nach einmaligem Durchfall innerhalb der 4 Stunden (aufgrund scharfem essen zum beispiel) beeinträchtigt? Bitte um schnelle Antwort! Mfg


  • Re: pille & Durchfall

    Hallo,

    erst mehrmaliger, formloser, oder flüssiger Stuhl wird als Durchfall bezeichnet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille & Durchfall

      Danke für die Antwort! Ich frage deshalb: Ich nahm die 7. Pille um 17.30 Uhr ein und etwa 2 stunden später, so gegen 19.30 Uhr musste ich zur Toilette. Ixh weiß nicht ob ich dies als durchfall bezeichnen sollte oder nicht. Nach dem Stuhlgang war auxh wieder alles in Ordnung und es blieb bei diesem einen mal. Kann allein das schon die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Oder hatte ich schon genug Hormone in den vorangegangenen Tagen eingenommen, da es na die 7. Pille war?

      Kommentar


      • Re: pille & Durchfall

        In dem Fall gehe ich nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille & Durchfall

          Danke! Ich mache mir total die Sorgen weil ich diesen Stuhlgang einfach nicht einschätzen kann. Wenn es durchfall gewesen wäre, wäre das dann einmalig schädlich innerhalb der 4 stunden? Also wäre die Wirkung hierbei sofort beeinträchtigt? Ich hab solche angst..

          Kommentar


          • Re: pille & Durchfall

            Bitte um Antwort

            Kommentar


            • Re: pille & Durchfall

              Wenn es durchfall gewesen wäre, wäre das dann einmalig schädlich innerhalb der 4 stunden? Also wäre die Wirkung hierbei sofort beeinträchtigt?
              Auch dann hätte man eine Pille lieber nachnehmen sollen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: pille & Durchfall

                Danke für die antwort. Ich bin mir sehr unsicher ob der Stuhlgang zu durchfall zählt. Flüssig war er auf keinen fall.. Ich hoffe einfach auf meiner periode kommenden Samstag. Wäre es heute noch zu früh für einen SS Test?

                Kommentar


                • Re: pille & Durchfall

                  Überall ist nämlich zu lesen, dass es erst durchfall ist, wenn dieser bis zu 3 mal und flüssig auftritt. Bei mir war es lediglich das essen zu vor was mich angetrieben hat. Entschuldige für die Beschreibung nun, aber ich brauche etwas Sicherheit. Nach dem scharfen essen bin ich 2 stunden nach pillen Einnahme zur Toilette weil ich schon merkte wie es drückt. Es kam ein großer "pups" und dabei der stuhlgang...ploppte so im die Toilette, fühlte sich an wie größere mehrere "hasenknödel" Zählt dies zu durchfall? Danach war wirklich wieder alles in Ordnung. Ich bin beim Thema Verhütung vertrauen sehr ängstlich. Hatte am tag danach gv MIT kondom. Aber die teile können ja auch mal reißen und ich weiß nicht ob das passiert ist.. Bitte um Antwort Danke!

                  Kommentar


                  • Re: pille & Durchfall

                    Ich gehe in diesem Fall kaum von einem Risiko aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: pille & Durchfall

                      Darf ich auch fragen wieso sie von keinem Risiko ausgehen?

                      Kommentar


                      • Re: pille & Durchfall

                        Weil es sich Ihrer Beschreibung nach nicht um Durchfall gehandelt hat.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X