#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, 4 wochen, Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, 4 wochen, Schmierblutungen

    Lieber Doc,

    ich verhüte mittels Nuvaring und lasse den Ring nach Absprache mit meiner FA immer vier Wochen drin. Ich wechsle den Ring immer Samstags. Normalweise würde ich den Ring also morgen- nach vier Wochen- herausnehmen. Seit gestern abend (donnerstag) habe ich nun leichte Schmierblutungen und ein Ziehen im Unterleib, so als ob ich meine Tage bekäme. Daher meine Frage: SOll ich den Ring trotzdem erst morgen entnehmen? Woran liegt das? Ist die Hormondosierung in der 4. Woche doch nicht ausreichend gewesen und ich muss zusätzlich verhüten? Was raten sie mir, um den Schutz aufrecht zu erhalten?

    Vielen Dank und herzliche Grüße!


  • Re: Nuvaring, 4 wochen, Schmierblutungen

    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse zu einer solchen Blutung kommen, der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich würde jetzt zur Einlage der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X