#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes G?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes G?

    Hi, sorry dass ich hier rein schreibe.
    Ich habe wie es aussieht neu Herpes G und verzweifel hier.
    Es juckte vorhin so arg dass ich dachte jetzt ists aus.
    Ist meine erstes mal dass ich HG habe. Ich habe die Medikamente nicht genommen, da ich keine richtigen Bläschen habe, nur viele groessere Hubbel und der Bluttest zur Bestimmung noch nicht zurück ist. Ärztin meinte aber höchstwarscheinlich sei es das und gab mir auch Tabletten gegen Bläschen. Kosten 70 Euro (bin im Ausland) und da ich Medikamente schlecht vertrage und las dass die erste HG schlimmer ist als alle restlichen und ich dachte vll werde ich dann nicht immun oder was auch immer, nahmm ich sie bisher nicht. Vor allem aber auch aus Angst vor Nebenwirkungen und ob zu gucken ob es wirklich Bläschen sindd, die ja dann aufplatzen müssten. Oder?
    Oder platzt bei HG nicht unbedingt was auf, wie im Internet steht?
    Und wie lange geht das ganze?
    Mich machte ein "Freund" vor einer Woche ca. darauf aufmerksam dass was komisch aussehe da unten.
    seit 2 Tagen juckte es dann auch dazu.
    Arzt sagte warscheins HG und Bakterielle Entzündung.
    Nehme nun Antibiotika.
    Aber ist das typisch dass es nach mehreren Tagen erst juckt?

    Ist es für den langfristigen Verlauf besser wenn man beim ersten mal die Tabletten nimmt, die ja nur die Symptome bekämpfen (plus viele Nebenwirkungen haben) oder es ist für langfristigen Verlauf besser das erste mal so durchzustehen (bei manchen Krankheiten soll das ja helfen)?

    Bitte bitte antwortet mir jemand. Ich hab niemand mit dem ich drüber reden kann


  • Re: Herpes G?

    Hallo,

    der beste Behandlungsweg ist in dem Fall immer die frühestmögliche Anwendung eines sog. Virustatikums wie z.B. Aciclovir.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Herpes G?

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin derzeit in den USA, da nicht krankenversichert ging ich in die nächste günstige Klinik. Dort hiess es es sei warscheinlich G Herpes, sicher sei es aber nicht. Plus ein bakterieller Infekt. Sie gab mir Antibiotika plus Antivirusmittel, ich holte zuerst das Antibiotika, da das andere über 100 Dollar kostete, nahm dieses und danach fing der Genitalbereich 2x für jeweils 30min so stark an zu brennen und Jucken dass ich dachte ich gehe ein. Ich duschte kalt jeweils lange und es beruhigte sich dadurch.
      Nächsten Tag ging ich wieder dort hin und es hiess, es sei nun auch geschwollen, aber das sei nicht von dem Virus oder Bakterien, sondern von dem Antibiotika, da entweder allergisch darauf oder zu stark gewesen und ich solle sie sofort absetzen, sowie das Antivirusmittel auch nicht nehmen vorerst, bis alles sich beruhigt hat.
      Ich habe sehr grosse Angst, da ich mir es nicht leisten kann hier ins Krankenhaus zu müssen, aber diese 2 Ausbrüche die ich allerdings Stunden nach Medikamenteneinnahme hatte, so extrem waren.
      Ich liege nun den 3. Tag im Bett. Und das obwohl ich Alleinerziehend bin und ein Kleinkind hier habe. Gar nicht gut. Aber wenn so ein Anfall draussen kommt und ich kein kaltes Wasser habe, ich nicht weiss was tun.
      Die Auswertung meines Blutergebnisses bekomme ich erst Donnerstag.
      Gibt es noch andere Möglichkeiten was das sein kann? Es sind keine Blasen, sieht eher aus wie weiche Warzen finde ich. Haben auch die gleiche Farbe wie der Rest der Scheide. Wobei zu Warzen der Juckreiz (vor Medikamenteneinnahme nur minimal) nicht passt oder? Allerdings las ich dass bei G-Herpes zuerst jucken entsteht und bei mir die Hubbel zuerst da waren und leichtes Jucken erst nach Tagen entstand. Aufgeplatzt ist bisher nichts und die Hubbel sind schon eine Woche da.
      Bitte um Hilfe. Ich weiss nicht was für eine Klinik das hier ist, die Apotheke meinte sie sei gut, allerdings musste die Frau die mich behandelte an Ihren Fingern abzählen dass Monat Oktober der 10. Monat ist, was mich etwas erschreckte. Es ist eben eine Klinik für weniger gut verdienende, da ich sonst viele 100 Dollar nur zum angucken zahlen müsste und ich derzeit hier studiere und das mir nicht leisten kann.

      Kommentar


      • Re: Herpes G?

        Wenn ich nun Aciclovir verschreiben lasse, es aber nicht G-Herpes sein sollte, wirkt sich das dann schädlich aus? Ich habe total Angst wieder solche Schübe zu bekommen wie von dem Antibiotika. Ich habe auch Morbus Meulengracht, wozu mir gesagt wurde, dass das man dadurch manche Medikamente schlechter verträgt.

        Kommentar



        • Re: Herpes G?

          Hallo,

          aus der Ferne ist ein solcher Befund natürlich leider nicht zu beurteilen. Vielleicht sollten Sie dann doch das Laborergebnis abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X