#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit jahren immer wiederkehrende zykluszysten-hormonpräperat einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit jahren immer wiederkehrende zykluszysten-hormonpräperat einnehmen?

    ein nettes hallo,ich bin 44j. und habe durch mehrere ops links kein eileiter mehr und rechts keinen eierstock mehr.seit mehr als 15 jahren bekomme ich am linken eierstock regelmässig zysten,die immer wieder von allein weg gehen.manche sogar recht gross (bis 5cm).aber immer von selbst weg.jetzt habe ich seit tagen wieder schmerzen gehabt und bin zu einem anderen frauenarzt,da meine im urlaub ist zz.er sah wieder eine zyste (eingeblutet) ca 4x2 cm.er sagte,man kann abwarten,da ich dies ja bei mir schon bekannt ist.soweit ok...aber dann machte er doch eine aussage,welche mir jetzt angst macht.er sagte,es könne sich auch mal um eine endometriosezyste handeln.... meine frage bitte:was ist das und muss ich das denn wirklich befürchten?ich wäre ihnen sehr dankbar für eine antwort.m.f.g.luise


  • Re: seit jahren immer wiederkehrende zykluszysten-hormonpräperat einnehmen?

    hier ist gerade ein fehler im text unterlaufen!!! dieser text ist mein alter bericht. hier mein neuer text..bzw.meine neue frage:

    ein nettes hallo,ich bin 44j. und bin seit einigen jahren schon in den wechseljahren.desweiteren bekomme ich seit vielen jahren regelmässig grosse zysten am linken eierstock ,welche auch immer wieder weg gehen(eierstock rechts ist raus).meine frage wäre: wäre es von vorteil,wenn ich es mit einem gestagen in der 2.zyklushälfte versuche,um die zystenentstehung zu stoppen oder was wäre besser geeignet?leider habe ich früher nie die pille vertragen nach mehreren versuchen,sodass diese nicht in frage kommt.auch habe ich osteopenie und denke,dass ich schon eine het machen sollte,schon wegen der wechseljahrsbeschwerden,der zysten und der knochendichte.was würden sie empfehlen?ich danke im vorraus.l.g.luise

    Kommentar

    Lädt...
    X