#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Strang unter der linken Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Strang unter der linken Achsel

    Guten Tag, Ende September war ich beim Gynäkologen, und alles war in Ordnung bei der Untersuchung. Vor ca 2 Wochen bemerkte ich einen harten Strang unter der Achsel, er tut weh und lässt sich verschieben, ich tippte auf entzündeten Lymphknoten, da ich erkältet war, aber der Strang trat erst nach der Genesung auf. Woanders sind die lymphknoten nicht geschwollen, ich hab kein Fieber und fühle mich auch sonst fit. Was kann das sein? Die Brust tut nicht weh,nur dieser Strang unter der Achsel tut bei Berührung weh und ist wie ein gespanntes Kabel. Kann so was vom Sport kommen, und was könnte das außer eines Lymphstranges noch sein? Sollte ich dringend zum Arzt oder erst abwarten? Danke


  • Re: Harter Strang unter der linken Achsel

    Hallo,

    aus der Ferne lässt sich ein solcher Fall leider nicht beurteilen, Sie sollten eine abklärende Untersuchung vornehmen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harter Strang unter der linken Achsel

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      ich war beim Hausarzt und heute beim Ultraschall. Der HA vermutete eine verhärtete Vene, aber der Radiologe fand keinen Hinweis auf eine Thrombose und machte von beiden Achseln einen Ultraschall. Nun habe ich in der linken Achsel einen vergrößerten Lymphknoten von 18 mm, der in 6-8 Wochen nochmals kontrolliert werden soll - könnte ich nicht vorher auf ein Blutbild beim HA bestehen, um abzuklären, was es ist? Könnte es zusammenhängen mit der lokalen Entzündung, der Radiologe sagte der tastbare Strang sei kein Lymphstrang, der Knoten sei nicht dran sondern daneben. Sind 18 mm ein Grund zur Sorge?

      Kommentar


      • Re: Harter Strang unter der linken Achsel

        Sicher kann hier eine Entzündung eine Rolle spielen, es bleibt nur die weitere Abklärung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Harter Strang unter der linken Achsel

          Hallo Kralli83.
          Was ist aus dem Lymphknoten geworden?
          LG Juju

          Kommentar


          • Re: Harter Strang unter der linken Achsel

            Garnichts. Das war irgendwann einfach verschwunden.

            Kommentar

            Lädt...
            X