#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen des Nuvaringes - Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen des Nuvaringes - Eisprung?

    Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Nuvaring Ende Juli abgesetzt, weil ich mit hormoneller Verhütung aufhören wollte. Ich habe dann direkt meine Abbruchblutung am 28.07 bekommen. Danach bekam ich wieder pünktlich meine Blutung am 25.08.2015. Diesen Zyklus von 28 Tagen habe ich bis heute. Nun wollte ich mal fragen, ob dies normal ist, dass man sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus hat. Zudem bin ich bislang auch noch nicht schwanger geworden, allerdings habe ich auch noch nicht geschaut, wann ich meinen Eisprung haben würde. Beim Recherchieren bin dann auf unterschiedliche Aussagen bezüglich des Eisprunges und der Blutung gestoßen. Es hieß zum einen, dass man für einen Eisprung immer eine Blutung braucht und zum Anderen, dass man auch mit Blutung KEINEN Eisprung haben kann. Was stimmt denn nun?


  • Re: Absetzen des Nuvaringes - Eisprung?

    Hallo,

    ein solcher Zyklusverlauf ist völlig normal. In der Regel findet ein Eisprung 14 Tage vor Blutungsbeginn statt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Absetzen des Nuvaringes - Eisprung?

      Kann man denn auch mit bzw. trotz Blutung KEINEN Eisprung haben?

      Kommentar


      • Re: Absetzen des Nuvaringes - Eisprung?

        Ja, das ist davon unabhängig.

        Kommentar


        Lädt...
        X