#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und antibiotische Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und antibiotische Salbe

    Hallo, da sich mein Bauchbabelpiercing entzündet hat muss ich die Salbe Baneocin (Wirkstoffe:Neomycin und Bacitracin) nehmen. Die Salbe gelang auch in den Stichkanal des Piercings und jetzt wollte ich fragen ob die Salbe so stark in den Blutkreislauf gekommen ist dass sie die Wirkung der Pille absetzte? Und warum setzten manche Antibiotika überhaupt die Wirkung der Pille ab? Ich weiß dass das Antibiotikum die Darmflora so schädigt dass dann die Pille nicht mehr wirken kann. Aber wie ist das mit dem Blutkreislauf? Kann da überhaupt die Wirkung der Pille abgesetzt werden? Danke im Vorraus!


  • Re: Pille und antibiotische Salbe

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie sicher von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und antibiotische Salbe

      Danke für Ihre Antowort! Ich habe die Salbe auch direkt in den Stichkanal geschmiert. Dadurch kam die Salbe doch sicher in den Blutkreislauf und könnte evtl. doch die Wirkung der Pille herabsetzten oder? Ich bin mir so unsicher in dieser Sache..

      Kommentar


      • Re: Pille und antibiotische Salbe

        Danke für Ihre Antowort! Ich habe die Salbe auch direkt in den Stichkanal geschmiert. Dadurch kam die Salbe doch sicher in denBlutkreislauf und könnte evtl. doch die Wirkung der Pille herabsetzten oder? Ich bin mir so unsicher in dieser Sache.. Ich bitte Sie um Ihre Antwort. Danke im Vorraus!

        Kommentar



        • Re: Pille und antibiotische Salbe

          Hallo,

          wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, ist hier keine Wechselwirkung gegeben. Auch nicht wenn die Salbe direkt auch den Sichkanal geschmiert wurde.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X