#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes genitales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herpes genitales

    Hallo!

    Bisher hatte ich laut Frauenarzt immer mit Pilzinfektionen - besonders in angespannten Zeiten - zu kämpfen.
    Jetzt habe ich zum 3. Mal mit meinem neuen Freund geschlafen und direkt am nächsten Tag begannen die ersten Anzeichen.
    Da ich noch nie vorher mit Herpes in Berührung gekommen bin und er auch nicht - nicht bewusst jedenfalls - verwundert mich dieser plötzliche Ausbruch.
    Kann es sein, dass meine Pilzinfektionen falsch diagnostiziert wurden?
    Kann es sein, dass mein Freund den Virus unbewusst trägt und er erst jetzt bei mir ausgebrochen ist?
    Kann man sich auch auf Toiletten mit dem Virus infizieren?

    Habe ein paar amerikanische Seiten zu diesem Thema gelesen, da wird diese Krankheit ja als absolut schrecklich dargestellt. Das hat mich schon ganz schön erschreckt.

    Bin sehr gespannt auf die Antworten!

    Viele Grüße, Caroline




  • RE: herpes genitales


    Hallo Caroline,
    mach Dir nicht zu große Sorgen. Auch ich habe herpes genitalis. Mir konnte auch kein Arzt sagen, woher ich es hätte. Es gibt Menschen, die sind nur Träger diese Viren, ohne daß die Krankheit bei ihnen ausbricht und dann gibt es eben die Menschen bei denen es ausbricht. Das schlimmste daran ist, daß es verdammt unangenehm ist. An 1 bis 2 Tagen wenn die Bläschen kommen, kann man dann eben nur weite Röcke, am besten ohne Slip darunter tragen. Es gibt aber Tabletten, die auch gegen normale Fieberblasen wirken, die man bereits bei den ersten Anzeichen nehmen kann. Valtrex, kann aber sein, daß sie rezeptpflichtig sind. Bei mir sind sie jetzt bereits seit Monaten nicht mehr ausgebrochen, ich vermute, daß sie mit dem Partner zusammenhängen und vor allem psychisch bedingt sind. Immer bei Streß oder Kummer brechen Sie aus und heilbar ist es nicht, mann kann sie nur mit Tabletten eben lindern.
    Also alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X