#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich bin in der 13. Woche schwanger und habe eine Zyste (brachial cleft) am Hals, die operiert werden muss, da die Gefahr einer Entzuendung besteht, wenn zu lange (also bis nach der Geburt im Februar) nichts gemacht wird. Die Operation wird unter Vollnarkose durchgefuehrt werden. Die Aerzte (und ich auch) wollen den Termin bis zur 18. Woche oder so hinaussschieben, da sie sagen, je spaeter, desto sicherer fuer das Baby.
    Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit einer Operation mit Vollnarkose waehrend der Schwangerschaft? Die Aerzte beruhigen mich zwarimmer wieder, aber trotzdem habe ich ziemliche Angst, dass ich das Kind verliere (es ist die erste Schwangerschaft ueberhaupt und ich bin schon 34) oder dass das Kind gesundheitlich beeintraechtigt wird.

    Vielen Dank fuer jede Antwort!
    Meike


  • RE: Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangersc


    Hey du!
    Ich würde an deiner Stelle mich bei so viel wie möglichen Ärzten umhören.Wenn die dir alle versichern das so gut wie nichts passieren kann,dann geh das Risiko ein und lass die OP durchführen.
    Ich wünsche dir und dem Kind ganz viel Glück,ihr schafft das schon!

    Kommentar


    • RE: Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangersc


      Hallo!

      Ich bin in der 29 SSW und müßte auch operiert werden.
      Ich habe Endometriose. Hatte ich eigentlich schon immer und wurde bereits 2x operiert.
      Allerdings vor meiner Schwangerschaft.
      Als ich Schwanger wurde, wußte mein Arzt, daß ich operiert werden müsse.
      Aber erst NACH DER GEBURT!!!!
      Ich hatte blutungen, dabei dachte ich meinem Kind würde was passieren. Nein, es war eben diese Endometriose und sie tritt mich so doll, daß ich blutete.Also, keine Gefahr für mein Kind.
      Ich werde mit Pillen behandelt die gut verträglich in der Schwangerschaft sind, damit die entzündung nicht ärger wird.
      Ich würde Dir auf jeden Fall raten mit mehreren Ärzten zu sprechen und erst dann eine Entscheidung treffen!!
      Mich wollten die auch in der 20 SSW im Wiener AKH operieren. Ich ging zu einem anderen Arzt, der mir davon abriet.
      Solange es Dir und Deinem Baby gut geht, würde ich nichts unüberlegtes tun.
      Ich bin 24. Also nicht unbedingt in einem Risikoalter.

      Kommentar


      • Re: RE: Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangersc


        Hallo zusammen...

        Ich hatte eine ca. 15 minütige OP mit voll narkose u 2 wochen später habe ich erfahren das ich schwanger bin.
        Also war ich so in der 2 SSW als diese OP durchgeführt wurde.
        Kann es zu Schäden meines Babys führen, wie Behinderungen oder ähnliches?

        LG jenny

        Kommentar



        • Re: RE: Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangersc


          Hallo,

          nein, keine Angst.
          Da ging es noch um das Alles-oder-Nichts-Prinzip und wenn da nichts passiert, ist alles okay.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangerschaft


            Ich hätte keine Bedenken. Ab der 16. SSW ist das normalerweise kein Problem. Bei einer akuten Blinddarmentzündung muss man zu jeder Zeit operieren und weiß von daher, dass auch in solchen Fällen nur ganz selten Probleme auftreten, obwohl man sogar im Bauchraum operieren muss.

            Kommentar


            • Re: RE: Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangersc


              Normalerweise muss man eine Endometriose in der Schwangerschaft nicht operieren. Die Schleimhaut wird eher ruhiggestellt.
              In seltenen Fällen kann es trotzdem mal sein. Das ist normalerweise ab der 16. SSW kein Problem. Aber wenn man warten kann, dann sollte man es, gerade bei der Endometriose, tun.

              Kommentar



              • Re: Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangerschaft

                Hallo, ich habe nächste Woche eine 2 stündige Operation mit Vollnarkose und 7 Tage Krankenhaus Aufenthalt vor mir. Ich mache einen Tag vorher einen Schwangerschaftstest, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht schwanger bin. Meinen letzten GV mit Pille hatte ich dann ca 9 Tage vor der OP. Ich war leider schon immer super ängstlich schwanger zu werden. Daher meine Frage: wenn ich trotz Pille geschwängert worden wäre, würde auch hier das alles oder nichts Prinzip gelten, oder?

                Kommentar


                • Re: Operation mit Vollnarkose waehrend Schwangerschaft

                  Hallo,

                  ich gehe hier von keinem Risiko aus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X