#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 45 Jahre alt und bekomme meine Periode noch relativ regelmäßig mit veränderten Abständen. Mal 31, 22 oder auch 28 Tage.
    Am 29.9. habe ich meine Periode bekommen die nur 5 Tage lang anhielt und relativ schwach war.
    Nach 5 Tagen ohne Blutung setzte erneut eine Blutung ein. Schwächer als eine normale Periode aber keine Schmierblutung. Bei jedem Toilettengang ist Blut am Papier kurzzeitig ganz hell rosa dann wieder richtig rot. Dieser Zustand war konstant 10 Tage. Gestern wurden die
    Blutungen etwas stärker, morgens und abends mit Unterleibschmerzen. Heute sind die Blutungen fast so stark wie bei der Periode mit Abgang von leinen Gewebestückchen auch wieder Morgens mit Unterleibschmerzen. Von der letzten Periode gerechnet wären es heute 22 Tage.
    Da ich durch eine Rückwanderung momentan noch nicht wieder Krankenversichert bin würde ich mich über eine Einschätzung sehr freuen.
    Die Situation ängstigt mich doch sehr zumal ich noch nie mit Dauerblutungen zu tun hatte.

    Lieben Dank im voraus
    Manuela


  • Re: Dauerblutung

    Hallo,

    es ist hier von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Sollte die Blutung aber länger als 10 Tage anhalten, wäre die Anwendung eines Hormonpräparates zu empfehlen, das leider rezeptpflichtig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X