#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Pille soll ich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Pille soll ich nehmen?

    Hallo,

    Bis jetzt habe ich nie die Pille genommen weil ich keine Lust hatte Hormone zu schlucken und weil ich mir zutraue sie immer wieder zu vergessen. Jetzt hat mich der Frauenarzt lange bearbeitet, dass ich die nehmen sollte. Würdet ihr sie nehmen, wenn ihr, was weiss ich, weniger als einmal pro Woche sex habt?
    Und dann gibt es so viele verschiedene. Er hat mir einfach Jasmin verschrieben. Habt ihr da Erfahrungen? Ist es egal welche man nimmt?

    Danke


  • RE: welche Pille soll ich nehmen?


    hallo!

    also ich nehme jetzt seit 2 monaten die belara, ist ne leichte mikropille.
    also ich denk wie oft man sex ist eigentlich egal, ich z.b. habe eh lieber mit kondom sex weil mein freund so einen starken samenerguss das es immer ne riesen sauerei gibt und ich noch lange später seinen samen wieder "verliere" naja egal ist ein anderes thema
    aber sonst bin ich sehr zufrieden: ich weiss ungefähr wann mein tage kommen und werde nicht mehr nach 2 oder 3 monaten ohne tage in unmöglichen situation damit überrascht, die schmerzen sind weniger geworden und meine haut sieht viel reiner aus.
    also selbst wenn ich mich jetzt von meinem freund trennen würde, würde ich sie weiter nehmen weil ich die "nebenwirkung" doch gut finde. auch wenn ich dann eigentlich nicht verhüten müsste

    gruss jo

    Kommentar


    • RE: welche Pille soll ich nehmen?


      Also von Hormoneschlucken habe ich auch nichts gehalten. Ich wurde auch dazu - naja - fast gedrängt von meiner Frauenärztin. Ich nehme MICROGYNON - die ist auch ne Micropille, die Nebenwirkungen sind bisher sehr sehr gering - zumindest merke ich nicht viel. Dafür sind die Regelblutungen jetzt regelmässig (vorher war alles zwischen 33 und 53 Tage drin!) und viel schwächer - und das ist ein Vorteil, der mich dazu bewegt, das Zeug weiterhin zu nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X