#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausgebliebene Blutung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgebliebene Blutung!

    Guten Abend!

    Meine Freundin nimmt nun seit beinahe 2 Jahren die Pille Evaluna 20. In ihrer 3. Einnahmewoche hat sie allerdings ca. 25, 26 Stunden später bemerkt, dass sie eine Pille vergessen hatte. Wir haben in der Packungsbeilage nachgesehen und sie hat sich dazu entschieden, die vergessene Pille gleich einzunehmen. Zusätzlich haben wir mit GV gewartet, allerdings nur bis zum 7. Tag danach (6 Tage + x-Stunden). Ihre Periode hat sie in der Pillenpause etwas verfrüht bekommen, normalerweise ein bis zwei Pillen bis zur Pause, dieses Mal waren es drei oder vier. In der Pause selbst hat sie nicht die üblichen sieben Tage gewartet, sondern lediglich fünf und den neuen Streifen begonnen. Alles war normal, keine auffälligen Anzeichen oder ähnliches, bis jetzt, da die neue Pause gekommen ist. Die Blutung blieb aus, setzt sie normalerweise wie bereits erwähnt ca. zwei Tage vor der Pause ein, so ist sie nun den dritten Tag in der Pause und überfällig. Wir sind besorgt, sehr besorgt sogar. Der Termin bei der Fachärztin wird heute zwar gemacht, allerdings ist es doch gut, wenn man sich vorab schon ein wenig beruhigen kann.

    Vielen Dank!


  • Re: Ausgebliebene Blutung!

    Kurzer Nachtrag: aufgrund einer leichten Erkältung nimmt sie seit ebenfalls mehr als drei Tagen Echinazin und Meditonsin, was laut Beipackzettel kein Problem darstellen dürfte. Sonst keine weiteren Auffälligkeiten, lediglich vor zwei Tagen ein sehr psychisch und physisch stressiger Tag, was meiner Recherche nach zu urteilen zwar auch beeinflussend sein könnte, aber da sie da schon in Verzug war, wird das ebenfalls zu vernachlässigen sein.
    Die Ungewissheit und Sorgen bis zum Facharzttermin sind unerträglich.

    Kommentar


    • Re: Ausgebliebene Blutung!

      Hallo,

      ich halte hier eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich, sollte die Blutung in der gesamten Pause ausbleiben, kann Ihnen ein handelsüblicher Test zusätzliche Gewissheit geben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X