#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 2 Tage zu viel, Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 2 Tage zu viel, Pille Danach

    Hallo liebe Onmeda community,

    ich habe ein kleines Problem und wollte mich zu diesem Thema erkundigen. Die Sache ist etwas komplizierter:

    Ich nehme seit mehreren Monaten die Maxim-Pille und habe diesen Monat die Pillenpause aus Versehen 2 Tage länger gemacht. Dies ist mir aber nicht sofort aufgefallen und ich habe dann erst am 9. Pausetag statt wie gewöhnlich am 7. Pausetag die nächste Pillenpackung begonnen. Ein Tag später (10.Tag) hatte ich am Abend mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr, die Pille habe ich wie gewohnt eingenommen. Bis jetzt hatte ich noch nicht realisiert, dass ich 9 Tage Pause gemacht habe.

    Am nächsten Morgen ist mir dann aufgefallen, dass ich 2 Tage zu viel Pause gemacht habe und bin gleich zur Apotheke und habe mir die Pille-danach gekauft und anschließend genommen. Der Zeitraum zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der Pille-danach beträgt ca. 14 Stunden.

    Nun habe ich Angst, dass der Eisprung bereits stattgefunden hat. Was meint ihr dazu, kann das rein rechnerisch überhaupt sein, dass der Eisprung stattgefunden hat? Denkt ihr, es besteht eine Möglichkeit, dennoch schwanger zu werden?

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße
    Caleug


  • Re: Pillenpause 2 Tage zu viel, Pille Danach

    Hallo,

    bei so zeitnaher Einnahme der "Pille danach" können Sie sich sehr sicher auf die Wirkung verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X