#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu PiDaNa und weiteren Pillenverlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu PiDaNa und weiteren Pillenverlauf

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe im letzten Zyklus aufgrund eines Durchfalls die PiDaNa genommen und danach weiter meine Pille BellaHexal. Da ich an dem Tag bevor ich die PiDaNa genommen habe erst nochmal eine Pille nachgenommen habe, habe ich jetzt eine Pille zu wenig.
    Ich würde normal morgen meine letzte Pille nehmen, allerdings habe ich nun heute meine letzte genommen.

    In meiner Packungsbeilage steht:
    "Wenn Sie eine Pille verloren haben, entweder nehmen Sie die letzte Pille aus dem Blister anstatt der verlorenen Pille.
    Dann nehmen Sie die anderen Pillen an den korrekten Tagen. Ihr Zyklus wird dann einen Tag kürzer als normal sein,aber Ihr kontrazeptiver Schutz ist nicht beeinträchtigt.
    Nach Ihren 7 pillenfreien Tagen haben Sie einen neuen Starttag, einen Tag früher als vorher."

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einfach eine Pille weniger nehmen kann und dann eben nach 7 einnahefreien Tagen meine Pille an weiter nehmen soll?
    Damit verschiebt sich mein erster Einnahmetag eben um einen Tag. Ab wann bin ich denn dann wieder 100% geschützt ?
    Nach 7 Einnahmen ?

    Ich möchte nun auf jedenfall meine Regelblutung bekommen um 100% sicher zu sein, dass nichts passiert ist.

    Vielen Dank



  • Re: Frage zu PiDaNa und weiteren Pillenverlauf

    Hallo,

    Sie können die Pause problemlos einlegen, ab der 1. Pille des nächsten Blisters besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X