#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsbestimmung

    Habe gehört, dass man das Geschlecht des Babys schon VOR der Zeugung beeinflussen kann.
    Ich meine, ohne künstliche Befruchtung oder so.
    Weiss jemand ob das stimmt, und wenn ja, WIE?


  • RE: Geschlechtsbestimmung


    Hallo!
    Das Geschlecht zu bestimmen liegt beim Mann, also von seinen Chromosomen aus. Man sagt zwar die oder die Stellung ist für ein Junge oder Mädchen empfehlenswert, aber ich denke das ist alles Humbuk. Deshalb kann ich dir nur raten, lass es einfach auf dich zukommen!!!

    Liebe Grüsse Silke

    Kommentar


    • RE: Geschlechtsbestimmung


      Jap, da kann ich nur zustimmen.

      Kommentar


      • RE: Geschlechtsbestimmung


        Wir haben zur Planung das Buch "Wunschkind Sohn oder Tochter" von Otfried Hatzold benutzt, das nach der Zeitwahlmethode geht . Ich weiss nicht, ob diese Methode immer funktioniert, aber bei uns hat es beide Male geklappt.

        Kommentar



        • RE: Geschlechtsbestimmung


          Hallo Sanna
          Ich habe mal gelesen dass es in den USA eine Maschine gibt, die die X von den Y Chromosomen trennt und dass man dann entscheiden kann was es werden soll.

          Ich finde das einen dramatischen Eingriff in die Natur. Irgendwann können wir uns mal aussuchen welche Augenfarbe, Haarfarbe und Figur unser Kind mal haben kann. Das ist doch wirklich alles andere als natürlich.

          Klar hat jeder einen Wunsch, ob Junge oder Mädchen, aber ich denke das ist wirklich nicht ausschlaggeben. Hauptsache es ist alles dran, da habe ich wirklich schon Dinge gesehen wo ich mir dann denke, da ist es wirklich nicht wichtig was es ist, sondern dass es gesund ist.

          LG Pünktchen

          Kommentar


          • RE: Geschlechtsbestimmung


            Hallo Sanna
            Ich habe mal gelesen dass es in den USA eine Maschine gibt, die die X von den Y Chromosomen trennt und dass man dann entscheiden kann was es werden soll.

            Ich finde das einen dramatischen Eingriff in die Natur. Irgendwann können wir uns mal aussuchen welche Augenfarbe, Haarfarbe und Figur unser Kind mal haben kann. Das ist doch wirklich alles andere als natürlich.

            Klar hat jeder einen Wunsch, ob Junge oder Mädchen, aber ich denke das ist wirklich nicht ausschlaggeben. Hauptsache es ist alles dran, da habe ich wirklich schon Dinge gesehen wo ich mir dann denke, da ist es wirklich nicht wichtig was es ist, sondern dass es gesund ist.

            LG Pünktchen

            Kommentar


            • RE: Geschlechtsbestimmung


              Hi Avicenna!

              Vielen Dank für Deinen Tip.

              mfg

              Sanna

              Kommentar


              Lädt...
              X