#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektionen in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektionen in der Schwangerschaft

    Hallo, bin in der 18 SSW u habe ständig Infektionen (Gardnerella Vag. und Pilzinf). Bekam schon 3 mal Dalacin Vag. Tabl und 2 Trichex Vag. Tabl. und 2 mal Canesten Vag. Tabl. Und jetzt schon wieder Dalacin Vag. Tabl und Canesten Vag. Tabletten, bin mir aber fast sicher daß diese Dalacin einfach nichts nutzen, was ich noch machen? Das nächste ist, daß mein Bauch schon paar mal hart geworden ist, der Muttermund ist aber völlig in Ordnung. Sind diese Wehen normal??? Und muß man da nichts verschreiben? LG S


  • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


    Also was den harten Bauch betrifft, so glaub ich, kann ich Dich beruhigen. Ich habe dies auch manchmal, besonders wenn ich mich irgendwie angestrengt habe. Ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht, aber dann habe ich eine Freundin gefragt, die bereits zweifache Mutter ist, und sie hat mich auch beruhigt und gemeint, dass sei normal. Was die Infektionen angeht, kann ich leider nichts zu sagen. Ich bin jetzt in der 19 SSW! Strampelt Dein Kind auch schon kräftig?

    Kommentar


    • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


      Hallo Voigti, schön mal wieder was von Dir zu hören. Also ich war am Montag beim FA und er meinte es gibt ein Mädchen. Na ja hab mir eigentlich einen Jungen gewünscht, und war im ersten Moment etwas ettäuscht, aber das hat sich schon wieder gelegt...Sie strampelt wie verrückt, der ganze Bauch wackelt manchmal. Ich arbeite jetzt noch 2 Tage und dann bin ich 12 Wochen zu Hause bis voraussichtlich LUISA auf die Welt kommt. Noch weiterhin alles Gute...

      Nun noch zu Dir Zweifeli: Das mit dem harten Bauch sollte am Tag nur 2 mal vorkommen ansonsten müstest Du das mal prüfen lassen. Infektionen hatte ich keine kann Dir "leider" keinen Rat geben...Machs gut. Wird schon klappen
      LG Pünktchen

      Kommentar


      • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


        Hey Pünktchen, ja ich hatte lange nichts von mir hören lassen. Hatte immer eine Menge zu tun. Wir haben Anfang August einen Termin wieder zum Ultraschall und da hoffe ich, kann man schon sehen was es wird. Bin dann 22. Woche. Also insgeheim wünsche ich mir auch einen kleinen Bub, aber die Hauptsache ist, dass es gesund ist. Mein Freund wünscht sich eher ein Mädchen. Er sagt Mädchen kuscheln länger mit dem Papa. Ist das nicht süß? Einen Mädchennamen hab ich noch garnicht, aber wenn mein kleiner Wunsch in Erfüllung geht, gibt es im Dezember einen TIM (Timmi) mehr auf dieser Welt. Freue mich schon ganz doll. Halt mich auf den Laufenden, vielleicht hat sich der kleine Schniepel auch nur versteckt.! Iris

        Kommentar



        • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


          HI!Danke für deine Antwort. Kräftig find ich strampelt es nicht, aber ich spüre schon was. Jetzt muß ich nochmals auf den hart werdenden Bauch zurückkommen, er wird sicher 6-7 mal am Tag hart. Ich war zwar gestern beim Arzt und da war mit dem Muttermund alles in Ordnung, aber es ist doch irgendwie ein komisches Gefühl wenns hart wird.
          LG Zweifeli

          Kommentar


          • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


            Hi!
            Ich weiß wie das ist, wenn man ständig solche lästigen Infekte hat. Ich selbst werde mit immer wiederkehrenden Pilzinfektionen geplagt.
            Wie das in der Schwangerschaft ist kann ich nicht genau sagen, aber ich wasche meine Wäche jetzt immer mit Sagrotan-hygienespüler und das hilft. Probiers mal aus! Auch eine Partnertherapie mit Medikamenten kann helfen. Sonst steckt ihr euch immer gegenseitig an.
            Wünsch dir alles Gute für dich und dein Kind!!

            Kommentar


            • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


              Hi Sterndalgucker! Danke werde ich versuchen mit dem Sagrotan. Auf Sex verzichte ich im Moment sowieso, hab gar keine Lust mit meinen ständigen Wehwehchen. LG Zweifeli

              Kommentar



              • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


                Hallo

                Ich bin jetzt in der 32. SSW. Hatte so um den gleichen Zeitpunkt wie Du auch mit Infektionen zu kämpfen. Meine Gynäkologin hat mir dann gesagt ich solle ja keine Slipeinlagen mehr verwenden und halt lieber den Slip ein zweites Mal wechseln am Tag, wenn der Ausfluss einen stört.

                Bei mir hat das Wunder gewirkt. Ausserdem habe ich noch eine Salbe (Canesten oder so ähnlich), die ich aber nur benutzen muss, wenn ich das Gefühl habe ich hätte wieder was.

                Seither habe ich nichts mehr gehabt und es geht wunderbar. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Weiterhin alles Gute

                Kommentar


                • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


                  Hallo, ja vielleicht hat sich das kleine wirklich perfekt getarnt hihihi. Im August habe ich einen Termin ohne meinen Mann da werden wir der Sache mal genauer auf den Grund gehen. Aber wie schon gesagt, ich freu mich auch tierisch über ein Mädchen, die kann man auch flexibler anziehen hihihi. Wir nehmen was kommt, ändern können wir das eh nicht mehr.
                  Ich arbeite jetzt nur noch diese Woche puh, das ist auch ein komisches Gefühl, aber auch ein schönes. Ich werde ab und zu zu Hause in das Forum schauen, aber nicht mehr so oft wie hier im Geschäft, klar ich halte Dich auf dem Laufenden. Liebe Grüße und weiterhin alles Gute. Tina

                  Kommentar


                  • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


                    Liebe Zweifeli,
                    ich möchte Dir keine Angst machen,aber bitte wende dieses Zeugs gegen die Infektion so an,wie es Dir gesagt wurde!Sicher läuft dann alles prima weiter und was die Coni geschrieben hat,ist auch prima.Bei mir hat sich nämlich so eine blöde Infektion ganz furchtbar ausgewirkt,weil sie sich am Muttermund festgesetzt haben die Bakterien.Es kam zum Blasensprung,mein Kind hat nicht überlebt,obwohl wir noch eine ganze Weile gekämpft haben.
                    Mir hat man erklärt,daß Infektionen ganz schnell vorkommen bei Schwangeren,weil die Scheidenflora dafür sehr anfällig ist.Es muß echt nichts passieren,kümmer dich darum,daß der ph-Wert ok. bleibt.Und freu dich auf das Kind,ich beneide Euch alle so.
                    Alles Liebe,
                    Ruth

                    Kommentar



                    • RE: Infektionen in der Schwangerschaft


                      Hallo Ruth!

                      In der wievielten Woche ist dir denn das passiert?
                      Hast du die Infektionen nicht rechtzeitig bemerkt und welche Bakterien waren das?

                      LG Zweifeli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X