#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilze

    Ich habe seit mind. 1Jahr Scheidnplitze, immer wieder behandeln, waren sie mal zwei Wochen weg, dann geht es wieder los. Woran kann das liegen? Kann man feststellen, um welchen Pilze es sich genau handelt?


  • RE: Scheidenpilze


    Hallo Conchita, ich hatte auch ständig Pilzinfektionen. Wenn du das einmal hast überträgst du das auch auf deinen Partner. Dann behandelst du es und beim nächsten Geschlechtsverkehr überträgt es dein Partner wieder auf dich usw. Das ist der sogenannte Ping Pong Effekt. Wenn du eine Salbe und die Scheidentabletten bekommst, sollte dein Partner die Salbe auch verwenden um diesen Ping-Pong-Effekt zu verhindern. Ich habe auch festgestellt, dass ich diese Pilzinfektionen vermehrt habe, seit dem ich die Pille nehme. Süßigkeiten fördern diese Pilze ebenfalls. Ich bin kein Profi aber du solltest dich dringend von deinem Frauenarzt beraten lassen, ich weiß wie lästig diese Infektion ist.

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilze


      sind sie bei Dir jetzt weg?

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilze


        Ich nehme immer noch die Pille aber ich achte jetzt ganz peinlich auf Hygiene. Bei meiner letzten Pilzinfektion habe ich und mein Partner die Salbe verwendet und seit dem habe ich auch keine mehr bekommen. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt, viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte und ein toller Nebeneffekt: Ich habe 10 Kilo abgenommen ;-) Naja ab und zu esse ich schon mal Schokolade aber nicht mehr soviel. Seit dem geht es mir super und ich fühle mich wohl. Ich habe übrigens von meiner Frauenärztin damals eine Anti-Pilz-Diät (Info-Blatt) bekommen. Nach der kann man sich super richten, was man essen darf und was nicht.
        Mir war es am Anfang sehr peinlich, meinem Freund zu sagen, dass ich so eine Infektion habe aber mal ehrlich ... wir Frauen rennen ständig zum Frauenarzt, haben jedes mal Angst, das hoffentlich alles i.O. ist, da können die Männer ruhig auch mal was tun und nicht immer nur ihren Spaß haben. Jedenfalls sollte dich dein Frauenarzt nochmal richtig beraten. Gruß Jeme

        Kommentar



        • RE: Scheidenpilze


          ein nicht zu unterschätzender grund für ständige neuinfektionen ist neben dem partner (männer merken meist nicht, dass sie einen pilz haben!) auch die unterwäsche. darin bleiben die pilzsporen hartnäckig erhalten. selbst 60° wäsche bringt sie schwimmbäder und saunen sind ebenso wie fitnesscenter bzw. die duschen dort reinste pilzschleudern. ich selbst habe mich jahrelang mit dem problem geplagt. salben, tabletten und zäpfchen - hatte alles durch, und trotzdem kam es in abständen immer mal wieder. die ziemlich einfache dauerlösung heißt sagrotan. 4-6 kappen sagrotan (gibts bei jedem schlecker als wäschezusatz) anstelle oder zusammen mit weichspüler in die spülkammer der waschmaschine killt selbst die hartnäckigsten pilze. nach mehrmaliger "grundbehandlung" wende ich es heute nur noch so ca. alle 3 bis 4 mal waschen an. zur scheidenprophylaxe kann gelegentlich ein zäpfchen vagiflor eingeführt werden. gibts rezeptfrei in der apotheke und muss im kühlschrank aufbewahrt werden. in diesem mittel sind die bakterien, welche die natürliche scheidenflora schützen und aufrechterhalten. viel erfolg!

          Kommentar


          • RE: Scheidenpilze


            huhu ihr lieben !

            ich hab mal eine frage wie scheidenpilze aussehen besser gesagt wie man sie bemerkt hatte noch nie welche!!ich weiß komische frage aber würde mich echt mal mit meinen 22 jahren interessieren;-)

            gruß einhorn

            Kommentar


            • RE: Scheidenpilze


              hi conchita,
              aus erfahrung kann ich bestätigen was du schreibst, salben, cortison und und und... bringen nur zeitweise eine linderung und nach spätestens zwei wochen ist alles wieder wie es war.
              nun habe ich seit anfang des jahres eine kur mit koloidalem silber gemacht, nach ca. 2 wochen war ich den mist dauerhaft bis heute los. wenn du mehr darüber wissen möchtest schreib mir
              vlg cecilie

              Kommentar



              • RE: Scheidenpilze


                Hallo Cecilie,

                bitte schreib mir mehr drücker würde mich freuen

                Kommentar

                Lädt...
                X