#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle vaginose-partnerbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle vaginose-partnerbehandlung

    ich leide seit fast einem jahr unter immer wiederkehrender bakterieller vaginose, die leider ueber lange zeit von meinem gynäkologen als pilz diagnostiziert und somit falsch behandelt wurde.
    nun habe ich eine 10tages kur begonnen mit augmentin tabletten. ebenso verwende ich döderlein zaepfchen.
    meine fragen:
    --da mein partner nicht bereit ist, sich untersuchen zu lassen (ich denke ihm ist es an dieser koerperstelle zu peinlich) hoffe ich hier auf hilfe. was kann er tun, ohne zum arzt zu muessen?
    kann er vielleicht ebenfalls etwas mit probiotischem joghurt bewirken?
    mein arzt sagte mir ich soll jetzt viel solches joghurt essen und auch per tampon benutzen
    Ich hoffe auf baldige antwort, damit ich endlich wieder ganz gesund werde.
    vielen dank!!
    marebi


  • RE: bakterielle vaginose-partnerbehandlung


    Hallo Marebi,

    du könntest deinen FA fragen, manchmal schreibt der Gynäkologe auch etwas für den Partner auf bzw. ein Kombi-Präparat. Mit Joghurt ist bei deinem Freund nichts zu erreichen, es hilft nur den Frauen, weil die darin enthaltenen Milchsäurebakterien die natürliche Vaginalflora unterstützen (eine bakterielle Infektion lässt sich damit allerdings nicht behandeln, es ist nur begleitend zur Unterstützung). Bitte frage auch deinen FA, ob dein Freund mitbehandelt werden sollte, dies ist nicht immer der Fall (muss aber abgeklärt werden!).

    Bis dein Freund, falls notwendig, mitbehandelt worden ist, solltest du auf Kondome bestehen, es sei denn, du möchtest immer wieder diese Infektion riskieren. Dein Freund verhält sich kindisch (wie alt ist er?). Sag ihm, wenn er ein Mann sein will, soll er seinen Teil der Verantwortung für die Gesundheit in der Partnerschaft übernehmen und zum Urologen gehen.

    Herzliche Grüße und ein starkes Durchsetzungsvermögen wünscht dir
    Sina

    Kommentar


    • RE: bakterielle vaginose-partnerbehandlung


      hallo marebi, schau mal im posing von conchita, da habe ich etwas über koloidales silber in dieser beziehung geschrieben, das müsste auch deinem mann helfen. er wird, wenn er nichts unternimmt, dich immer wieder anstecken.
      vlg
      c

      Kommentar

      Lädt...
      X