#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Pilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Pilzinfektionen

    Hallo Doc, Ich bin es mal wieder. Im Juli fing meine Leidensgeschichte an, da bekam ich den ersten Pilz. Seitdem hatte ich jetzt schon in kurzen Abständen 5 Pilzinfektionen. Die letzte behandle ich gerade mit Mykohaug C3. Ich habe heute Nacht die letzte Ladung Creme eingeführt, es könnte aber sein, dass ich meine Periode heute Nacht oder morgen bekomme. Sehen Sie dabei ein Problem? Ich nehme nun seit Dezember die Pille (zuerst Velafee, jetzt seit einem Blister die Asumate20). Bevor ich mit der hormonellen Verhütung angefangen habe, hatte ich nie Probleme in der Hinsicht. Ich lese überall, dass die hormonelle Umstellung bei der Pille mit ein Grund für Pilzinfektionen sein könnte, wenn ich meine FÄ oder Apothekerin darauf anspreche, verneinen die das jedoch. Was meinen Sie, kann das wirklich nicht der Grund dafür sein? Ein weiterer Punkt, den ich immer wieder lese, ist Diabetes mellitus. Da meine Oma und alle ihre Brüder daran erkrankt sind, mache ich mir natürlich Sorgen, allerdings hatte ich im April ein großes Blutbild und da war alles in Ordnung. Sollte ich ggf einen weiteren Glukosetest veranlassen? Ansonsten hat mir die Apothekerin dazu geraten, meinen Freund mitzubehandeln, weil er evtl. der Grund dafür sein könnte, dass ich mich immer wieder infiziere. Die FÄ meinte aber immer, dass dafür kein Grund besteht, wenn er keine Anzeichen hat. Kann es wirklich sein, dass er der Überträger ist? Beim allerersten Pilzbefall im Juli hatte ich am Wochenende Sex mit ihm und habe am Dienstag darauf die Diagnose bekommen, alle weiteren male habe ich während der Behandlung und auch ein paar Tage länger keinen Sex mit ihm gehabt. Ist es da überhaupt möglich, dass er den Pilz hat? Er ist beschnitten. Was mich auch stutzig macht, ist dass zwischen dem letzten Sex und dem Pilzbefall, den ich jetzt gerade bekämpfe, über eine Woche lag. Ist es da nicht unwahrscheinlich dass das von ihm kommt oder braucht das so lange bis es ausbricht? Wenn er sich auch behandeln lässt, wie lange und wie oft soll er die Creme dann anwenden? Soll er sich vielleicht erst einmal untersuchen lassen? Beim Urologen oder wo? Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Vor 3 Wochen habe ich eine 7-tägige Milchsäurekur mit KadeFungin Gel gemacht und jetzt habe ich wieder einen Pilz. Ich habe mir jetzt noch einmal 14 Zäpfchen von Lactofem(?) bestellt. Kann ich die so anwenden, dass ich erst eine 7-tägige kur damit mache und dann 2 mal die Woche? So würde ich die Milchsäure ja über einen längeren Zeitraum anwenden, ich habe nämlich das Gefühl, dass die eine Woche nichts gebracht hat. Desweiteren habe ich mir die SebaMed Intimwaschlotion 3,8 ph bestellt. Denken Sie, die könnte helfen, die Scheidenflora stabil zu halten? Versprechen tut sie es zumindest. Vielen Dank schon einmal, Sunny


  • Re: Immer wieder Pilzinfektionen

    Hallo Sunnybang

    obwohl ich Laie bin, möchte ich mich zu diesem Thema einfach mal äussern.

    Ich hatte mal längere Zeit Probleme mit einem immer wiederkehrenden lästigen Scheidenpilz und Bakterien, den ich einfach nicht loswurde.Verschiedene Präparate wurden mir verordnet. Nichts half.

    Dann teilte ich meine extrem lästigen Beziehungsprobleme wegen eines Mannes mit einer sehr erfahrenen Psychologin. Dort ging es ans Eingemachte. Durch körperliche Übungen wurden Blockaden in der Seele aufgelöst und wir bekamen alle einen Kotzkübel, wenn das Nicht-Verarbeitete hochkam.

    Ich war damals in einen Mann verliebt, der mich sexuell nur benutzte. Dann stellte sich heraus, dass er auch noch mit einer Anderen Sex betrieben hat.

    Die Therapeutin fragte mich? Was fesselt Dich so an diesen Mann, der Dich missbraucht? Als ich dann irgendwann loslassen konnte, weil der Leidensdruck so groß war, sind der Scheidenpilz und die Bakterien gänzlich verschwunden.

    Die Psychologin meinte, dass ein Scheidenpilz und Bakterien entstehen können, wenn wir einen ungelösten Konflikt mit unsh herumschleppen.

    Denk' mal darüber nach, dass vieles eine seelische Ursache haben kann.





    Kommentar


    • Re: Immer wieder Pilzinfektionen

      Hallo,

      ich würde zur Partnerbehandlung und bei Ihnen eventuell zur Anwendung eines Präparates zum Einnehmen (Fluconazol) raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Pilzinfektionen

        Um einen Ping-Pong-Effekt zu vermeiden würde ich auf jeden Fall eine Partnerbehandlung durchführen.

        Aber die Intimwaschlotion lässt mich aufhorchen. Kann es sein dass du seit der ersten Infektion deine Intimhygiene verstärkt hast?

        Ich hatte ebenfalls eine Zeitlang immer wieder Pilzinfektionen und habe zwei Jahre gebraucht um herauszufinden dass ich mir diese immer wieder - auf Grund einer übertriebenen Intimhygiene - selbst gezogen habe. Von daher würde ich keine Intimwaschlotion benutzen, zumal diese in Verdacht stehen mehr zu schaden als zu helfen.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Pilzinfektionen

          Hallo, Zunächst einmal danke für die Antworten. Aditu: Nein, ich benutze normalerweise nur Wasser zum Waschen und auch sonst keine Pflegeprodukte im Intimbereich. Die Apothekerin hatte mir empfohlen, ein solches Intim-Duschgel zu benutzen, da die Milchsäure die natürliche Scheidenflora zusätzlich unterstützt. Auch sonst habe ich nichts umgestellt, außer eben, dass ich jetzt die Pille nehme. Davor war alles in bester Ordnung und ich hatte nie Probleme. Deswegen drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Pille damit im Zusammenhang stehen könnte. Oder eben eine andere zugrundeliegende Krankheit wie Diabetes Mellitus...

          Kommentar

          Lädt...
          X