#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um schnelle Hilfe :-( sehr ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um schnelle Hilfe :-( sehr ratlos

    Hallo liebes onmeda Team , Ich bitte um schnelle Hilfe in folgendem Fall: Ich bin seit Samstag in der 3. Einnahmewoche meiner Pille ( Maxim ). Am Montag habe ich wie üblich meine Pille eingenommen und hatte dann auch GV. 3-4 Stunden nach Pilleneinnahme hatte ich dann weichen Stuhlgang, worauf ich zur Sicherheit eine Pille nachgenommen habe . Soweit so gut . Auch am Dienstag hatte ich wieder GV. Nun habe ich gestern ( Donnerstag ) meine vorletzte Pille des Blisters eingenommen . Ca 3 Stunden nach Pilleneinnahme verspürte ich wieder dass ich Durchfall bekomme . Ich habe es mir verhoben und somit 6 Stunden nach Pilleneinnahme sehr starken Durchfall gehabt !! Habe es nicht länger ausgehalten . Ich habe keine Pille nachgenommen weil ich ja bereits am Montag eine Pille nachgenommen habe und ich weiß dass zu viele Doppeleinnahmen den Schutz beeinträchtigen und weil der Durchfall ja außerhalb der 3-4 Stunden war. Rückblickend muss ich jetzt sagen dass der Durchfall wirklich sehr sehr stark war und ja eig bereits nach 3 Stunden nach der Einnahme da war nur ich es noch so lange verhoben habe . An diesem Tag hatte ich auch vor der Pilleneinnahme mehrmals weichen Stuhlgang . Ich habe nun heute meine letzte Pille aus dem Blister genommen und möchte auf Nummer sicher gehen und die gestrige Pille aufgrund des wirklich heftigen Durchfalls als Vergessene Pille werten und möchte nun wissen wie ich weiter verfahren muss damit ich von dem GV am Montag und Dienstag nicht schwanger werde ( ist eine Pille danach erforderlich ?) und ich auch weiterhin geschützt bin und nicht zusätzlich verhüten muss ? Sorry für den langen Text . Ich hoffe sehr auf schnelle Rückmeldung von Ihnen. Meine Frauenärztin hat Urlaub Grüße Mausi36


  • Re: Bitte um schnelle Hilfe :-( sehr ratlos

    Hallo,

    der Schutz ist erhalten geblieben. Sie müssen weder die PiDaNa nehmen, noch zusätzlich verhüten!
    Einfach die Pause machen und wie gewohnt wieder damit beginnen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Bitte um schnelle Hilfe :-( sehr ratlos

      Hallo Katzenauge, Vielen Dank für die Antwort !! Ist wirklich alles okay oder muss ich mir irgendwelche sorgen machen und vielleicht zur Sicherheit statt der Pause einen neuen blister dran hängen ? Wenn ich wie sie mir raten heute in die Pause gehen, bin ich dann auch in der Pause geschützt ? Also alles wie normal / immer ? Danke Danke Danke nochmal !!!!!! Mir geht's schon viel besser Mausi36

      Kommentar


      • Re: Bitte um schnelle Hilfe :-( sehr ratlos

        Hallo,

        ich kann mich nur wiederholen > Es ist alles okay und der Schutz bleibt auch erhalten.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X