#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika geht über die Pillenpause hinaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika geht über die Pillenpause hinaus

    Hallo,

    momentan nehme ich aufgrund einer Angina das Antibiotikum Pen Mega - 1A Pharma.
    Ich habe am Dienstag, den 13.10 meine letzte Pille genommen und bin also seit Mittwoch dem 14.10 in der Pillenpause.
    Das Antibiotikum nehme ich seit heute, dem 16.10. und muss es bis Donnerstag den 22.10 nehmen.
    Das bedeutet also, dass ich es über die Pillenpause hinaus nehmen muss. (Ich beginne den neuen Blister am Mittwoch den 21.10)
    Wie sieht das mit dem Schutz aus? Wird die Pillenpause durch das Antibiotikum sozusagen automatisch aufgrund der Wechselwirkung verlängert? Ist es auch hier der Fall, dass sieben aufeinander korrekt eingenommene Pillen den Schutz wieder gewährleisten?
    Und noch eine wichtige Frage..
    Am Sonntag den 11.10 hatte ich GV. Gibt es durch das Antibiotikum irgendwelche Risiken? Oder dadurch, dass ich es länger als die Pillenpause nehmen muss? Oder muss Ich mir nur Gedanken bei zukünftigen GV machen?

    Danke schon im Voraus
    Stefanie123


  • Re: Antibiotika geht über die Pillenpause hinaus

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall bitte während der Anwendung des Antibiotikums und danach bis zur Einnahme von 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen zusätzlich verhüten.

    Der GV vom 11.10. birgt kein Risiko. Bei der Einnahme eines AB muss man nur beim "zukünften" GV aufpassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika geht über die Pillenpause hinaus

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X