#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit 40

    Hallo,
    bitte teilt mir mit, ob ich in diesem Alter etwas besonderes beachten muß. Ein Kind habe ich bereits. Es wird jetzt 18. Kann es zu Komplikationen kommen? Ist es von Bedeutung, dass wir einen Hund und eine Katze haben? Muß man in diesem Alter besonders auf die Ernährung achten? Gibt es vorgeschriebene Verhaltensregeln was den Beruf betrifft?

    Emilie


  • RE: Schwanger mit 40


    huhu emilie:-)

    warst du schon mal frauenarzt?frauen ind einem alter gehören zur risikoschwangerschaft.aber das beste was du machen kannst geh zum fa und informiere dich, der wird dir mit sicherheit sagen was gut und schlecht ist.

    gruß einhorn und eine schöne schwangerschaft


    eine frage wie weit bist du?

    Kommentar


    • RE: Schwanger mit 40


      Ich kann da einhorn nur Recht geben ist ne Risikoschwangerschaft und sollte auch als diese behandelt, bzw. betreut werden...Dein FA kann Dir da mehr dazu sagen..Die Verhaltensregeln im Beruf sind sicherlich die gleichen als wenn Du jünger wärst....Alles Gute weiterhin...Pünktchen

      Kommentar


      • RE: Schwanger mit 40


        Hallo Emilie,

        angeblich sind wir ja Risikoschwangere - bin ebenfalls mit 40 schwanger geworden (allerdings zum ersten Mal) und steh nun mittlerweile 41 wie's aussieht knapp vor der Entbindung (hab seit heut früh Wehen - 4 Tage vor dem offiziellen ET).

        Das Wort Risikoschwangerschaft wurde allerdings niemals ausgesprochen (zumindest nicht von ärztlicher Seite). Die gesamte Schwangerschaft verlief bisher wie nach Lehrplan - kaum Probleme außer Wassereinlagerungen und Hämorrhoiden (grrrrr).

        Ich hatte keinerlei zusätzliche Einschränkungen die nicht jede Schwangere hätte (Alkohol, kein rohes Fleisch, etc.) - einzig und allein hab ich zusätzlich Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen - ansonsten nicht mal zusätzliche Arzttermine.

        Wegen Hund und Katze brauchst Du Dir auch keine übertriebenen Sorgen zu machen. Laß nur möglichst schnell einen Toxoplasmosetest durchführen, sofern Du nicht schon seit vielen Jahren weißt, daß Du bereits positiv bist und überlaß die Reinigung der Katzentoilette lieber Deinem Partner - hier wäre die einzige Ansteckungsgefahr durch Deine Katze - oder mach es zumindest mit Einweghandschuhen und nachher gut Hände waschen.

        Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
        Maria

        Kommentar



        • RE: Schwanger mit 40


          Hallo,
          danke für deine Nachricht. Bin erst in der 6. Woche und bei einem Arzt war ich auch schon. War mir etwas unzureichend. Werde den Arzt nächste Woche wechseln.

          Tschüß Emilie

          Kommentar


          • RE: Schwanger mit 40


            Hallo Maria,

            besten Dank für deine liebe Nachricht. Würde mich gern mit dir persönich unterhalten. Sind die Wehen geblieben, dass heißt-das Baby schon da? Oder war es nur falscher Alarm?
            Habe die Schwangerschaft durch eine Ärztin gestern bestätigen lassen. Bin in der 6. Woche. Allerdings hat mich ihre Art nicht sehr überzeugt und ich werde zu einem Arzt wechseln, bei dem ich früher schon einmal war. Ich denke bei ihm bekomme ich die Antworten auf meine Fragen, bezüglich auch der Toxoplasmose. Bis jetzt habe ich hier noch keinen Test machen lassen. Ansonsten habe ich ja noch eine Menge Zeit. Kannst du mir bitte etwas genaueres über die Fruchtwasserspieglung sagen. Das wäre sehr nett. Auch ich wünsche dir alles Gute und würde mich über eine weitere Nachricht von dir freuen.
            Liebe Grüße Emilie

            Kommentar


            • Re: RE: Schwanger mit 40


              Hallo Liebes, ach ja das ist schön für Dich.
              Wir währen auch gerne schwanger.
              Bin 42 und wills noch mal versuchen, allerdings ist durch die Verhütung alles im Ungleichgewicht und das nervt.
              Man ist halt nicht mehr jung,was solls ist halt eben jetzt der rIchtige Partner und irgendwie gehört ein Kind dazu. Alles Liebe für Euch und eine schöne Schwangerschaft

              Kommentar


              Lädt...
              X