#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Beine-Hilfe!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Beine-Hilfe!?

    Hallo! Ich muss mal wieder nachfragen. Seit 2 Tagen habe ich geschwollene Beine, die auch manchmal kribbeln. (bin in der 33.SSW) Gibt es da Abhilfe? Es ist wirklich sehr unangenehm - vorallem wenn man in keine Schuhe/Schlapfen hineinkommt. Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps. Wäre sehr dankbar! Danke im voraus! Liebe Grüsse, Kügelchen!


  • RE: Geschwollene Beine-Hilfe!?


    Hallo Kügelchen,

    leider kann man nicht sehr viel dagegen tun..... etwas Hilfe bringt so oft wie möglich tagsüber Beine hochlagern und auch beim Schlafen. Auch kühle Fußbäder helfen. Ansonsten - ich trag einfach breitenverstellbare Schlapfen (normale Schuhe kann ich auch vergessen - aber bei mir ist's ja hoffentlich bald vorbei ET -6).

    Wassereinlagerungen sind gerade bei höheren Temperaturen leider normal. Laß aber trotzdem mal Deinen Blutdruck kontrollieren und Deinen Harn auf Eiweiß überprüfen um eine eventuelle Gestose auszuschließen.

    Tips wegen Ernährung kannst Du Dir unter www.gestose-frauen.de holen (auch ohne Gestose). Auf keinen Fall entwässern (außer vielleicht mal Spargel essen) und auch nicht Salz reduzieren.

    Liebe Grüße
    Maria

    Kommentar


    • RE: Geschwollene Beine-Hilfe!?


      Es klingt für mich nach Wassereinlagerung in den Beinen. Wenn du mit einem Finger krärtig draufdrückst und eine weiße Delle bleibt dann hast du Wasser in den Beinen. Dann solltest du auch unbedingt zum artzt gehen.

      ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen

      Mfg spargel

      Kommentar

      Lädt...
      X