#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Hallo ,
    Ich war am 3.6. zu einem Schwangerschaftsabbruch. Von meinem Arzt hatte ich mir etwazwei Wochen später die Spirale einsetzen lassen. Da ich nicht schwanger werden wollte und es auch nicht möchte, trage ich von Tag zu Tag immer den gleichen Gedanken...Hoffentlich bekomme ich meinen Tage . Sogar, wenn ich nicht mal Verkehr hatte. Weil ich schon das dritte Mal eine Unterbrechung machen mußte.
    Ok... nun die frage... ) =Kann ich nach einem Abbruch schwanger werden, auch wenn mir die Spirale (die mit dem Kupferdrähtchen) eingesetzt worden ist?= Oder ist es nicht möglich, da nach einer bestehenden Schwangerschaft keine fruchtbaren Eizelen entstehen?

    Danke Tschüss Jennis


  • RE: Spirale


    Hallo Jennis!
    Du kannst an sich sofort wieder schwanger werden. Die Kupferspirale ist übrigens nicht die sicherste Methode. Die Pille, das Hormonstäbchen Implanon oder die Hormonspirale Mirena sind viel zuverlässiger.

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Hallo Jennis,
      eine Schwangerschaft ist m. W. sofort nach einer Schwangerschaftsunterbrechung wieder möglich, so dass es ratsam ist, sofort wieder mit der Einnahme der Pille anzufangen oder sich beim Eingriff des Abbruchs die Spirale einlegen zu lassen.
      Ich kann verstehen, dass Du große Angst hast, wieder schwanger zu werden. Auch ich habe mich schon häufig gesorgt - bislang aber unnötig. Darf ich fragen, welche Verhütungsmethode bei Dir versagt hat und wie die Formalitäten vor dem Eingriff bei Dir vonstatten gingen? Ich nahm früher lange Jahre die Pille, habe jetzt aber seit einem Jahr die Spirale (Mirena).
      Dir alles Gute,
      Bianca

      Kommentar


      • RE: Spirale


        Hallo!!

        Hoffentlich kommt das noch bei dir an...

        wie ist es denn nun wirklich mit Mirena?
        von den frauenärtzen hört man ja nur gutes, aber wenn man sich ier im forum herumtreibt, steht ja andauernd was davon, dass man dauernd schmierblutungen bekommt.

        vielleicht kannst du mir mal deine erfahrungen schreiben?

        Sternchen

        bvg schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Jennis,
        eine Schwangerschaft ist m. W. sofort nach einer Schwangerschaftsunterbrechung wieder möglich, so dass es ratsam ist, sofort wieder mit der Einnahme der Pille anzufangen oder sich beim Eingriff des Abbruchs die Spirale einlegen zu lassen.
        Ich kann verstehen, dass Du große Angst hast, wieder schwanger zu werden. Auch ich habe mich schon häufig gesorgt - bislang aber unnötig. Darf ich fragen, welche Verhütungsmethode bei Dir versagt hat und wie die Formalitäten vor dem Eingriff bei Dir vonstatten gingen? Ich nahm früher lange Jahre die Pille, habe jetzt aber seit einem Jahr die Spirale (Mirena).
        Dir alles Gute,
        Bianca

        Kommentar


        Lädt...
        X