#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische Schmerzen

    Hallo!

    Seit kurzem schmerzt mir mein Bauchnabel. Sowas hatte ich noch nie! Kann das mit der SS zusammenhängen? Ist das schlimm/gefährlich?
    Mein Bauch spannt auch sehr. Habe das Gefühl, als würde unterhalb meiner Brust etwas einklmmen, wenn ich nicht ganz aufrecht sitze.
    Vielen Dank
    Snoozel (14+1)


  • RE: komische Schmerzen


    Also mein Bauch spannt auch wie verückt, aber ich bin schon in der 26. SSW. Aber bei den einen ist das früher bei den anderen später...Immer gut einölen, 2x mindestens am Tag, das hilft wirklich...mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal

    Kommentar


    • RE: @Pünktchen


      Hallo!
      Danke für Deine (beruhigende) Antwort.
      Es ist auch nicht so, dass es schrecklich weh tut. Ist halt mal wieder etwas neues, was frau nicht kennt.

      Ich habe übrigens schon mehr als nur ein kleines Bäuchlein und dass, obwohl ich schlank bin und erst 1,5 kg zugenommen hab.

      Hab noch einen schöne Rest-SS und alles Gute.
      Snoozel

      Kommentar


      • RE: komische Schmerzen


        Meine Schwester hat solche Schmerzen auch gehabt und leider war das ein Bruch (ich glaube Bauchdeckenbruch). Das musste nach der Entbindung operiert werden aber sie hat das erst nach 2 Jahren machen lassen. Man kann also gewisse Zeit damit leben. Tut dann nur weh beim Anfassen.
        Frage Deinen Arzt. Ich bin jetzt in der 16 SW und merke gar nichts.

        Viel Glück

        Kommentar



        • RE: @Bianka


          Hallo Bianka!

          Hab vielen Dank für Deine Antwort.
          Die Schmerzen sind heute etwas besser.
          Wenn man also eine gewisse Zeit mit diesem Bruch leben kann, werde ich beim nächsten FA-Termin mal nachfragen.

          Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine Beschwerdenfreie SS.
          LG Snoozel

          Kommentar


          • RE: @Bianka


            Hallo,

            ich bin in der 23. SSW und habe auch ein Bauchspannen, aber das ist normal. Habe dann das Gefühl als ob ich ohne Ende gegessen hätte ;-)!
            Das Problem mit dem Bauchnabel hängt meist mitdem Bauchspanen zusammen, der Bauch wächst ja schliesslich und der Bauchnabel kommt immer mehr nach aussen.
            Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und geniesse es. Es ist einfach toll, wenn man das Baby spürt!!

            Silke

            Kommentar


            • RE: @Silke


              Hallo Silke!
              Ich danke Dir, für Deine beruhigende Antwort.
              Für das Bauchspannen hab ich gedacht, es wäre bei mir eigentlich noch zu früh. Bin ja erst in der 15. SSW, aber es ist ja alles in einer SS von Frau zu Frau unterschiedlich.
              Bis jetzt hab ich meinen Zwerg noch nicht gespürt, oder ich habe nicht gewusst, dass er es ist *gg*.

              Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Rest-SS und alles Gute.
              Snoozel

              Kommentar



              • RE: @Silke


                Ich denke dass das Dein 1. Baby ist, oder?! Da spürt man das Kleine erst so in der 20. SSW aber das merkst Du dann dass es dass es dann das Kind ist...ich bin ja jetzt in der 27. SSW und ich merke das Kleine jeden Tag und mach mir auch schon wieder gedanken wenn es mal nicht so aktiv ist...ich denke Sorgen und Ängste hat man bis es dann endlich da ist....Also mach Dich nicht verrückt (leichter gesagt als getan, bei mir ist es ja auch nicht anders hihihi) und geniese Deine Schwangerschaft. LG Pünktchen

                Kommentar


                • RE: @Pünktchen


                  Hallo liebes Pünktchen!

                  Ja es ist meine 1. SS. Kann mir von daher auch gar nicht vorstellen, wie sich die Berühungen anfühlen könnten. Viele beschreiben es so, als wenn ein Schmetterling von innen kitzelt. Muss schon ein irres Gefühl sein.
                  Oh ich denke, die Sorgen und Ängste werden nicht weniger, auch wenn das Kleine dann auf der Welt ist. Da gehts doch dann weiter. Das hört wahrscheinlich nie auf, selbst enn wir schon alt und tattrich sind und aus dem Kind eine erwachsene Person geworden ist *gggg*

                  Ich wünsche Dir eine schöne Rest-SS und alles Gute!
                  LG Snoozel

                  Kommentar


                  • RE: @Pünktchen


                    Ja es ist ein tolles Gefühl...am Anfang ist es so wie Du das gesagt hast, der Vergleich mit dem Schmetterling ist zutreffen...aber jetzt in der SSW in der ich bin, sieht man shcon wie sich die ganze bauchdecke hebt und wie sie bebt, herrlich sag ich Dir...Mein Mann hatte leider nur 2 Mal das Glück es zu fühlen, aber ich merke es eigentlich ständig...Ich muß Dir recht geben, die Ängste werden immer bleiben, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und bin soooooo froh wenn das Baby mal da ist....Weißt Du was es wird? Bei uns ist es noch ein Geheimnis, will sich einfach nicht von der Seite zeigen hihihi. na ja ist ne schöne Überraschung...
                    Liebe Grüße Tina

                    Kommentar



                    • RE: @Pünktchen


                      Hi Tina!
                      Um das geschlecht festzustellen, war es einfach noch zu früh. Letzte US war Anfang 14.SSW. Ich muss aber in der 20. SSW zum Fein-US/Organscreening und wer weiss, mit etwas Glück und gutem Willen des Krümels können wir es dann vielleicht sehen was es wird. Aber eigentlich ist es egal, hauptsache gesund. 2 Ärmchen und 2 Beinchen haben wir schon gesehen *gg* und1 Ohr auch, das ist schon mal beruhigend.

                      Lass es Dir gut gehen.
                      Liebe Grüsse Astrid

                      Kommentar


                      • RE: @Pünktchen


                        ja es ist wirklich faszienieren, dass man schon alles erkennen kann....bin ja schon in der 27. SSW und man kann da den Nabel sehen und die Fingerchen zählen...ist echt genial...Warum geht man eigentlich zum Organscreening, bist Du schon älter? weiß das wirklich nicht, würde mich aber mal interessieren, weil ich hab das nicht gemacht bekommen, ich bin übrigens 26. Tina

                        Kommentar


                        • RE: @Pünktchen


                          Hallo Tina!
                          Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war 2,5 Wochen krank und konnte nicht ins Internet. Hatte eine sehr starke Erkältung mit Verdacht auf Lungenentzündung. Aber nun gejts wieder.
                          Das Organscreening wird bei meinem Krümel gemacht, weil ich ein VSD habe (VSD = übersetzt "Loch" in der Herzscheidewand) Die Ärzte wollen sicher sein, ob mein Krümel das geerbt hat oder nicht. Danach richtet sich dann, wo ich entbinden kann. Wenn kein VSD beim Zwerg ist, kann ich im Geburtshaus entbinden und wenn doch, dann halt in einer Klinik mit Kinderstation. Das ist sehr wichtig, damit nix passiert.
                          Ich bin 31 Jahre und glaube, ein Organscreening oder Fein-US kann frau auch aus Altersgründen machen lassen. Aber bei 26 Jahren, brauchst Du das wohl nicht. Wird schon alles gut!
                          Du hast es ja nun bald geschafft und kannst Dein Baby im Arm halten.
                          Ich wünsche Dir eine schöne, schmerzfreie Geburt und ein ganz tolles Baby.
                          LG Snoozel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X