#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich der Pille wirklich vertrauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich der Pille wirklich vertrauen?

    Hallo liebes onmeda Forum,
    Ich nehme die Pille ( Mikropille, Dienovel) seit 4 Monaten, doch ich kann ihr nicht so ganz vertrauen.
    Warum gibt es einen Pearl Indix der sagt, dass von 1000 Frauen 1-9 trotz Pille schwanger werden, obwohl sie die Pille korrekt eingenommen haben?
    Wird da auch miteinbezogen, dass die Pille nicht wirkt wenn man erbricht oder Durchfall hat oder eben Medikamente einnimmt?
    Man liest immer im internet dass sie angeblich schwanger trotz korrekter pilleneinnahme geworden sind, ist das eine ausrede oder kann das wirklich passieren, dass die pille einfach so nicht wirkt?
    Spielt die Ernährung auch eine Rolle?
    Wenn ich meine Pille immer ungefähr zur selben Zeit nehme und keine Medikamente einnehme und nicht erbreche oder sonstiges, kann ich mir dann zu 100% sicher sein, dass ich nicht schwanger werde, also der Pearl Index gegen 0 läuft? Mich würde die Meinung eines Arztes interessieren oder einer Person die wirklich Ahnung davon hat, ob man wirklich trotz korrekter Einnahme und ohne Krankheiten schwanger werden kann?
    Danke schon mal


  • Re: Kann ich der Pille wirklich vertrauen?

    Hallo,

    beim Pearl-Index spielen durchaus Einnahmefehler und Wechselwirkungen eine Rolle. Einen 100%-igen Schutz würde aber nur eine Sterilisation geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann ich der Pille wirklich vertrauen?

      und was wäre dann der grund dafür, dass manche ohne einnahmefehler und wechselwirkungen schwanger werden?
      also kann ich mir trotz pille nie sicher sein, dass ich nicht schwanger werde?

      Kommentar


      • Re: Kann ich der Pille wirklich vertrauen?

        Ein 100%-iger Schutz ist wie gesagt leider nicht gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X