#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotikum und nun Panne und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotikum und nun Panne und Pille danach

    Hallo, Ich bin total ratlos nun! Ich habe vor 10 Tagen mit Antibiotika angefangen und habe heut die letzte genommen. Meine letzte Pille habe ich vor 11 Tagen genommen, sodass ich heut die 3. nach der 7-tägigen Pillenpause genommen habe. Ich muss ja ab heut 7 Tage die Pille korrekt einnehmen, um wieder Schutz zu haben. Nun ist heut leider das Kondom geplatzt. Ich bin gleich zur Apotheke und habe die Pille danach geholt und genommen. Nun meine Frage: ab wann habe ich nun wieder Schutz trotz Einnahme der Pille danach? Trotzdem in 7 Tagen oder beeinträchtigt die Pille danach den Schutz nun? Oder muss ich erst das komplette Blister durchnehmen und meine Regel bekommen und habe ab dem neuen Blister erst wieder Schutz? Ich glaube, es gibt Frauenärzte, die sagen, dass man erst ab dem neuen Zyklus wieder geschützt ist. Bin verwirrt und hoffe auf Hilfe. Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille+Antibiotikum und nun Panne und Pille danach

    Hallo,

    in diesem Fall sind Sie erst ab dem Beginn des folgenden Zyklus wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotikum und nun Panne und Pille danach

      Vielen Dank für die Antwort. Könnte ich die pilleneinnahme auf 2 Wochen verkürzen anstatt 3? D.h. Ich bin erst wieder ab dem 1. Tag der Pilleneinnahme nach der 7. tägigen Pause geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille+Antibiotikum und nun Panne und Pille danach

        Hallo,

        die kürzere Pilleneinnahme ist problemlos möglich. Ab der 1. Pille besteht der Schutz dann wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X