#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung

    a) Woher weiss der Frauenarzt eigentlich, welche Spekulumgroesse er bei der Untersuchung verwendet? Wie ich gelesen habe, gibt es da drei Groessen.
    b) Hat Euer Arzt schon mal aus Versehen natürlich ein zu grosses Spekulum genommen? Kommt so ewtas vor?


  • RE: Untersuchung


    Hallo Marina!

    Also ich denke mal, da der Frauenarzt nun ja seeehr viel Erfahrung hat, dass er meist auf Anhieb sieht, welches Spekulum das richtige ist. Bei mir hatte er zuerst doch ein zu großes, hat dann aber, als er es dran gehalten hat, doch schon gemerkt, dass er ein kleineres nehmen muss.
    Ich schätze du machst die Sorgen um dein Jungfernhäutchen, aber da brauchst du keine Angst zu haben. Der Arzt passt sicher genau auf, dass er nichts kaputt macht. Zur Not nimmt er ein Kinder-Spekulum, falls du SO eng bist. Das ist total dünn, dünner als ein kleiner Finger. So war es bei mir damals.

    Liebe Grüße, Sassi

    Kommentar

    Lädt...
    X