#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen/Nur mit Kondom verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen/Nur mit Kondom verhüten?

    Hallo,
    ich habe vor, die Pille abzusetzen. Grund dafür ist, dass ich momentan in keiner Beziehung bin und meinen Körper nicht unnötig mit Hormonen vollpumpen möchte. Zwar habe ich bereits einmal die Pille abgesetzt (und wegen starken Regelschmerzen zwei Monate später wieder angefangen zu nehmen...), diesmal will ich es aber durchziehen
    Jetzt habe ich einige Fragen zur Thematik:

    -was hilft wirksam gegen Regelschmerzen?
    -durch die Pille habe ich zugenommen (besonders um die Hüfte/Oberschenkel), geht das durch das Absetzen vlt wieder weg?
    -kann ich durch zuckerfreie Ernährung und sorgfältiger Pflege (Gesichtsmaske, Peeling...) die unreine Haut "eindämmen"?
    -(die wirklich wichtige Frage) Wenn ich jetzt doch mal Sex haben sollte, ist es wirklich sicher, nur mit Kondom zu verhüten?

    Im Voraus danke für die Antworten


  • Re: Pille absetzen/Nur mit Kondom verhüten?

    Hallo,

    gegen Regelschmerzen kann man dann nur Schmerzmittel wie z.B. Dolormin einsetzen. Ob sich das Gewichts- und Hautproblem bessert, bleibt abzuwarten. Die Sicherheit der Pille wird mit Kondomen leider nicht erreicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X